ipad oder Android Tablet . Was ist besser, was soll ich kaufen?

9 Antworten

Wenn du sichere Spiele Apps etc. willst dann empfehle ich dir einen iPad. Aber wenn du einen Virus riskierst dan solltest du dir ein Android gerät holen da du alle spiele apps etc. gratis vom Internet runterlasen kannst.

Ich kann dir in dem Fall wirklich nur Android empfehlen, die Auswahl ist viel größer und die Entfalltungsmöglichkeiten durch die vielen kostenlosen Apps sowieso. Da du scheinbar auch bereit bist auch tiefer in die Tasche zu greifen empfehle ich dir das Samsung Galaxy Tab S2

Gummileder  14.08.2016, 13:25

Oh “Entfaltungsmöglichkeiten“? das muss ich mir als Kauf Argument für einen Computer merken ;)

Nimm das ipad, das ist besser als das andere zeugs mit android. Ich selbst habe ein ipad 2 und ein kumpel eines mit android, er hatte schon 2x nen virus wo nurnoch ein schwarzer totenkopf zu sehen war, da musste er sein tablet wieder zurücksetzen. Das hast du bei apple nicht.

TheGermanNexus  14.08.2016, 13:48

Das was du hier schreibst ist leider nur apple fanboy mist , da du auf einem Apple gerät genauso Viren kriegen kannst als bei Android vielleicht hattest du einfach mal Glück , ich kenne genug Leute die schon Phishing Viren und Trojaner auf ihren Ipads/Ipods und Iphones hatten und das durch nur normale Nutzung. Da Apple dir eine Garantie auf Virenfreie Apps gibt aber nicht bedenken , das unser liebes Neuland und Internet auch Viren beherbergt.

MarkusBu  14.08.2016, 14:30

Und du bist so ein richtiger Hater.
Ich bin damit nur im internet, auf all möglichen seiten und hatte noch nie nen virus in den 6 jahren wo ich das jetzt habe

hazesmokers  14.08.2016, 16:10

Geräte von Apple können keinen Virus bekommen. Ich habe selbst ein Tablet und ein iPad und das iPad ist um Mengen besser.

MarkusBu  14.08.2016, 17:11

Ja, so ist es

Hallo cece123456789 !

Ich würde an deiner Stelle kein IPad nehmen. Die kosten einfach nur unnötig viel und das braucht keiner. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 und damit komme ich einfach nur super mit klar, auch wenn es nicht das Neueste ist. Der Akku hält echt lange, auch wenn ich die ganze Zeit nur zocke. Meine Cousine hat ein IPad Air oder irgendwie sowas, und sie hat mir gesagt, dass sie damit voll unzufrieden ist und dass das einfach viel zu viel gekostet hat, wenn der Akku nur so kurz hält.

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Liebe Grüße,

Atclover

 Entscheidend sind die Antworten auf folgende Fragen:

Hast du schon ein Produkt aus der Apple Welt?

 Willst du keine Viren?

 Möchtest du jedes Jahr ein aktualisiertes  Betriebssystem?

Auch noch nach 5 Jahren?

Möchtest du wichtige Programme kostenlos haben, wie zum Beispiel Pages ,Numbers, Keynote, iMovie und Fotos?

 Legst du Wert auf gute Qualität?

Wenn Du alle diese Fragen mit ja beantworten kannst dürfte die Entscheidung leicht sein!

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen iPad

Lola32  18.08.2016, 16:26

Sowas von richtig. Danke!

In Sachen Smartphones kann ich ja echt verstehen, dass es verschiedene Meinungen gibt aber bei Tablets ist Samsung ja mal sowas von zurück. Zwei Bekannte von mir, beide ein Samsung Tablet sind total unzufrieden mit einem gerade mal 2-3 Jahre alten Produkt. Es hängt sich einfach ständig und nur noch auf und der Akku hält vielleicht 5 Minuten. Ein altes Ipad 2 läuft heutzutage noch einwandfrei. Der einzige Vorteil bei Android Tablets ist der Preis.