Lohnt sich das Apple Ipad 4 noch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Reicht grundsätzlich von der Leistung für Alltagsaufgaben natürlich noch absolut aus. Sei dir aber bewusst, dass es recht dick und schwer ist verglichen mit neueren iPads!

Gebraucht für 180 € wäre bei gutem Zustand zwar ein vernünftiges Angebot, aber sinnvoller wäre es m.E. doch, gleich zu einem neueren iPad zu greifen.

Wenn es nicht unbedingt ein großes iPad sein muss, käme vielleicht ein iPad mini 2 in Frage (ursprünglich bezeichnet als iPad mini mit Retina-Display), das ist gebraucht schon für wenig mehr Geld zu haben, dabei wesentlich dünner, handlicher, kompakter, leichter und sogar leistungsstärker.

Das lohnenswerteste iPad derzeit ist m.E. allerdings das iPad Air 2. Obwohl bereits zwei Jahre auf dem Markt, ist es noch immer das drittleistungsstärkste iPad überhaupt hinter den beiden Pro-Modellen. Am besten nimmst du 32 GB, neu schon ab etwa 390 € zu haben. Davon hast du mit Sicherheit deutlich mehr und vor allem länger als von einem iPad der 4. Generation. Es ist nicht nur dünner (extrem dünn!) und leichter, sondern auch um ein Vielfaches leistungsstärker und besitzt ein deutlich besseres Display. Mit aktuellen iOS-Versionen dürfte es noch bis mindestens Ende 2019 versorgt werden, eher länger. Bei der 4. Generation dagegen könnte womöglich bereits in einem Jahr Schluss sein mit Updates.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salich96
21.11.2016, 21:43

Vielen Dank für deine Hilfe. Schön dass es noch so welche hilfreiche wie dich gibt. Ich habe mir doch das Ipad 4 gekauft für den anfang mal da ich das mini zu klein gefunden habe. Alles ist gut bis auf das gewicht halt..

1

Ich habe noch das Ipad 2....reicht für alles was ich damit mache (surfen, Sky go, Urlaub buchen und sonst so einen Zeug. Zocken tue ich nicht drauf.

Reicht aus, ist aber nicht Ultra High End;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salich96
21.11.2016, 12:10

Danke, ist es denn noch schnell genug beim browsen usw.? Habe jetzt eins für 180 Euro gefunden :)

0

Na klar benutze im Alltag immer noch das IPad 3 und läuft noch alles wunderbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salich96
21.11.2016, 21:45

Danke :)

0

Lohn sich nicht mehr, da es in Zukunft nicht mehr all zu lange Updates bekommen wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salich96
21.11.2016, 12:10

Auch nicht für 180 Euro ? Für den Alltag?

0

Was möchtest Du wissen?