Was für ein Tablet empfiehlt ihr mir?

3 Antworten

Die iPads sind beispiellos die besten tablets auf dem Markt alles andere ist Abfall und zwar aus folgenden Gründen:

  • 90% der android apps für das tablet sind einfach nur skalpierte Apps die richtig schlecht aussehen.
  • es gibt viele exclusive Apps die es nur für iOS/ iPads gibt!
  • es gibt auf dem Markt meinen besseren Stift als das Apple Pencil - mit Abstand nichts vergleichbares!
  • Die Synchronisation deiner aufschriebe funktioniert so gut - mit keinem anderen Gerät geht das besser
  • die Oberfläche iPad OS ist Lichtjahre besser als android Geräte
  • die Akku Laufzeiten sind beispiellos

ich könnte noch hunderte Argumente auftischen

solltest du wirklich mal was einer SD anstellen wollen könntest du auf die pro Modellen mit USBC zugreifen die haben eine Schnittstelle - also ist hier schon mal eins der dummen Antworten aus der Welt geschafft.

die iPads Air Modelle sind git Einsteiger Modelle.
ich würde zum aktuellen iPad 2022 welcher Ende Oktober ausgeliefert wird zugreifen

als alternative mal komplett out of the box ist das reMarkable 2 das bietet alles was das Studenten- Herz begehrt:

  • mega gut um lange Texte zu lesen (lange ohne das deine Augen stark beansprucht werden)
  • war euren von scripte/ Folien ist angenehmer
  • das Konzept ist dür mitschriebe perfekt
  • hast keine Spielwaren welche die Zeit verschwenden lassen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter Specialist

Ich finde das Samsung Tab s7 FE super da es groß ist man mit vielen geräten kompatibel ist und für die Uni würde ich dann empfehlen Samsung notes zu benutzen da das seit den Update die seit dem letzten Jahr kommen viele Apps ineinander vereint z.b kann man es auch als PDF Viewer benutzen. Der Akku hält auch lange mein Sitznachbar hat ein iPad der 9.generation und wenn er bei 56 Prozent ist bin ich noch bei 89 (Bildschirm ganz hell bei beiden) falls ihr Dinge einscannen müsst empfehle ich Adobe Scan. Falls eure Uni auf Apple fokussiert ist also wenn euch die Lehrer Dinge per airdrop zukommen lassen oder an Beamern apple tv's sind empfehle ich aber ein iPad der 8. Gen. Ich zumindest nutze jetzt seit 1,5 Jahren das tab s7 FE in der Schule die Apple fokussiert ist und alles läuft trotzdem super. Falls dir das Tab s7 FE aber zu alt sein sollte kannst du auch das zwar etwas teurere Tab s8 nehmen aber ich finde das s7 FE hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eins von Samsung da du auch sachen auf sd karte machen kannst . Apple hat dies nicht . Huawei finde ich nicht so gut weil meins bei Spielen z.b manchmal hängt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eine SD Karte so relevant?

Weil alles was Uni betrifft mache ich über die Cloud, also Notizen, Dokumente etc

Und was sollte man “mit einer Karte” machen ?! Habe nie denn Sinn verstehen können

das ist nice to habe aber

99,999% der Nutzer werde es nie brauchen

@Jonasjaden187

Dieses Speicher Management zwischen SD Karte und Hauptspeicher ist derart veraltet und unpraktisch.

die aller meisten Tabletts beginnen mit 64GB Speicher das reicht locker für alles! Insbesondere für einen Studenten welcher ein paar Vorlesungen vorbereitet/ nacharbeitet oder mitschriebe erstellt.

Ausnahme: Menschen die iPads als Spielzeug Nuten/ Speicher intensive Spiele laden oder viele Filme offline sichert.

aber ein tablet ist für Maßen Sicherung definitiv keine gute Wahl

@Jonasjaden187

Was ist das für ein Maßstab?! Somit rechtfertigst du billige Software? Für nichts gibt es auch nichts