Apple oder Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Apple iPad 77%
Samsung Tablet 23%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple iPad

Ich bin nicht gerade ein AppleFan, habe aber zufällig beides (iPad 8+S6 lite 2020), dazu n Android Handy und ein älteres iPhone.

Das iPad 9 ist noch verfügbar, relativ preiswert (350 €/64 GB) dazu ein Pen 1 (100 €). IPads sind robust, langlebig, erhalten lange Updates, sind gut zu bedienen und vermutlich ist in vielen Schulen der Anteil und damit die Kompatibilität hoch.

Das aktuelle S6 lite ist gar nicht soo preiswert (aktuell 270 €/64 GB, mit Pen, während ich vor 2 Jahren 235 € inkl. Stift für 128 GB bezahlt habe) und dafür hat man Probleme mit der Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Updates und Kompatibilität.

Das iPad hält 5-6 Jahre. Bei AndroidGeräten sind 3 Jahre häufig schon ein Glücksfall.

ps: privat, zum Spaß, finde ich Apple eher zu teuer, vor allem die Air/Pro Varianten. Aber wenn ich mich drauf verlassen MUSS, wichtige Daten drauf sind, ich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit haben will, bietet ein iPad-9 mMn das bessere Paket. Für Schulen, die mehrere 100 Tablets administrieren wollen, kommt da das ausgearbeitete System dazu, weshalb Apple den Schul&BildungsBereich zu Recht dominiert. Deshalb ist auch bei der Option für Android eher ein iPad die bessere Wahl, weil es quasi 'alle' haben!

Fischlive530
Fragesteller

Danke sehr Hilfreich

Apple iPad

Meist besser wegen der Software und weniger laggs etc.

Apple iPad

Hab gestern von meiner Hochschule das iPad 9 gestellt bekommen. Finde es sehr super. Aber Apple ist im allgemeinen auch (für mich) die beste Marke

Samsung Tablet

Ich bin Samsung Fan und empfehle Samsung.

Bei Apple Fans ist es warscheinlich Apple.

Du musst dich dann Letztendlich entscheiden, was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan