Tablet für die Kids. Ideen?

4 Antworten

Obwohl das iPad etwas teurer ist, würde ich mich für das iPad entscheiden Und nicht nur, was viele denken würden, weil ich IOS besser finde als Android und so weiter das stimmt gar nicht ich hatte auch eine lange Zeit lang Android mein kleiner Bruder hatte oft einen Samsung Tablet eine lenovo Tablet usw und diese ganzen Tablets haben irgendwann mal angefangen zu spinnen und zu hängen. Das ist wirklich schade ich selbst hab für die Schule das iPad der neunten Generation Das iPad habe ich schon seit einem Jahr es ist in Superzustand ich hab sehr viele Apps auf dem iPad, da wir die für die Schule brauchen und ich das auch im Privatleben nutze und es hängt nicht. Es spinnt nicht und es läuft alles super.
lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samsung Galaxy Tab A 9.7 kann ich sehr empfehlen. Ist günstig und kriegst du sogar gut gebraucht. (Bei rebuy ca 85€)

Ich habe es damals für das Internat gekauft und selber mind 5 Jahre sehr intensiv genutzt. Jeden Tag Filme, Serien, Spiele für Stunden. Der Akku war auch voll in Ordnung.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ich persönlich würde es mit solchen Medien lassen. Bin selbst auch erst 20/21 und bin ohne aufgewachsen hatte vielleicht mal ein v-tech gehabt. Würde wenn lieber zu so was greifen.

Finde es komisch wenn ich jüngere sehe z.B die noch im Kinderwagen sitzen vor nem Bildschirm sitzen was jetzt nicht der Fall sein sollte. Ist aber meine persönliche Einschätzung aber wenn dann würde ich zum S6 greifen.

vasudeva108
Fragesteller

Genau deswegen will ich nicht Nintendo Switch kaufenMan kann dort nur spielen mehr nicht. Und im Tablet kann man alles machen. Ich finde es auch fürchterlich wenn ich die Kinder im Kinderwagen sehe mit Handy oder Tablet. So sind wir nicht…aber komplett verzichten will ich auch nicht, eine goldene Mitte ist immer gut. Warum S6

Invalidscope360  10.01.2023, 13:05
@vasudeva108

Mit der switch lässt sich auch über einen trick YouTube schauen. Würde sogar eher zu einer switch greifen. Habe in der Grundschule meinen ersten DS bekommen.

Ein 8 Jähriger sollte sowas nicht haben. Das hat doch gar keinen Wert mehr für den Jungen und er wird mit Sicherheit süchtig nach Medien im Erwachsenen Alter weil er damit groß gezogen wurde. Das wird seine Entwicklung sehr beeinflussen so etwas würde ich nicht machen. Wahrscheinlich wäre es sogar besser für seine Entwicklung wenn du ihn eine Stunde am Tag mit einer switch spielen lässt...