Welches Tablet ist gut?

Das Pad 5 ist mir für meinen Gebrauch eigentlich zu teuer..

3 Antworten

Also Lenovo P11 Plus Tablet habe ich auch, und da kann ich dir aus meine erfahrung sagen.

Also gut und ganze bin ich mit Tablet soweit zufrieden. Nur einzige problem, das der Touchscreen ein wenig Zeitversetzt reagiert (was gerade beim Scrollen bemerkbar macht). Aber man kann trotzdem damit gut Spiele Zocken. Nur bei Minecraft Bedrock Edition läuft etwas um paar Milisekunde mehr verzögert.

Außerdem gibt es einige Spiele die mit ca. 30FPS läuft (vorallem beim 3D Spiele).

Und du musst bedenken das diese Tablet keine 3,5mm Klinkestecker für Kopfhörer hat. Wenn du trotzdem kopfhörer anschließen willst, bist entweder nur mit Bluetooth Kopfhörer oder mit Adapter von USB C auf Klinkestecker angewiesen.

Ich bin aber trotzdem mit dem Tablet soweit zufrieden. Ich verwende meistens für Video schauen. Und ja man kann auch damit Netflix in HD schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
MisterBlaa
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Ich überlege es mir mal. Danke

Ich schreibe diesen Beitrag gerade von dem Mi Pad 5. Ich hatte bereits den Vorgänger, das Mi Pad 4, und kann diese Geräte uneingeschränkt empfehlen.

Allerdings würde ich das Tablet nicht zu dem bei dir oben angegebenen Preis kaufen.

Man bekommt es bereits für um die 300 €. Ich selber habe glaube ich vor einem halben Jahr 320 € bezahlt.

Der einzige Wermutstropfen bei dem Gerät ist, dass es die Original-Tastatur nur mit QWERTY Layout gibt.

Wen das nicht stört, oder wer wie ich dann eben eine andere Bluetooth-Tastatur holt, kann damit ziemlich vernünftig arbeiten.

Dank des 120 Hz Displays bedient es sich auch ganz smooth.

MisterBlaa
Fragesteller

Okay und in Anbetracht dessen, dass mir der Preis wohl zu hoch ist für dieses. Selbst reduziert.

ich benutze das tablet sehr sehr wenig im privaten bereich. Ich brauche derzeit nur ein; weil ich auf eine Reise gehe und so ein paar Filme schauen könnte sowie an meiner Schule teilnehmen kann und anschließend nur noch zum bissle rumdaddeln am Abend mal.

LuciusArtorius  15.03.2023, 08:23
@MisterBlaa

Wenn dir der Preis eh zu hoch ist, warum hast du es dann überhaupt mit in die Auswahl genommen?

Ich würde aus positiver Erfahrung bei Xiaomi das Mi Pad 5 nehmen, mit Stift in vermutlich Weiss

VG

VhazeGOD3  13.11.2023, 20:48

Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das Pad 5 oder Pad 6 kaufen soll. Welches könntest du mir empfehlen? Ich lege halt Wert auf ein gutes zeichnen. Das der Stift am Tablet magnetisch hängt, und Performance auch gute ist. Da reichen 120 Hz aus, und hält das man so spiele die nicht so viel Leistung brauchen .

Ademi33  14.11.2023, 10:15
@VhazeGOD3

Ich möchte von Xiaomi garnichts empfehlen, vielleicht war ich vor acht Monaten mal ganz angetan von der Marke, aber das ist Geschichte, die produzieren zu schnell und zu unsauber, die fehlproduktionsrate ist zu hoch.

Hol dir lieber nen gutes Samsung Tablett wie das S9 FE X510, da hast du eindeutig länger was von