iPad 9 jetzt noch?

4 Antworten

Also bei alten Android Tablets bin ich sehr vorsichtig, da ich da schon so meine negativen Erfahrungen gemacht habe. Ich selbst nutze ein Ipad 9 für die Schule und es funktioniert gut für was man es braucht. Klar ist es nicht mehr das schönste aber es hat Power und das Display ist nicht so enttäuschend, wie ich erst dachte.

Das Ipad 10 wäre ebenfalls eine Alternative. Solange du keinen Stift brauchst, würde ich dir das auch empfehlen, doch ich denke, dass du genau den nutzen möchtest und da brauchst du beim Ipad 10 eigentlich den recht teuren Apple Pencil 1.(beim Ipad9 auch den der 1.Generation) Außerdem benötigst du einen Adapter…

Sonst würde ich auf einen 20 Euro Stift von Amazon ausweichen. Solch einen habe ich für mein Ipad 9 auch und er ist im Vergleich zu meinem Apple Pencil 2 echt nicht schlecht und funktioniert problemlos über Bluetooth.

Wenn du eher bei Apple Produkten bleiben möchtest oder dir der Workaround zu kompliziert ist, wird es das Ipad 9 auch noch zwei, maximal vier Jahre tun. Sonst zum neueren, moderneren Ipad 10 greifen.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Leo1793
Fragesteller

Und wie sieht es aus wenn ich ein Handy von Samsung bereits habe aber mir definitiv in den nächsten Jahren ein iPhone kaufen werde, da ich mit der Qualität nicht ganz zu Frieden bin, lohnt es sich eher noch das Samsung Tablet zu kaufen oder sollte ich gleich das iPad nehmen obwohl ich noch ein Samsung Handy habe?

Maxmustermann49  06.09.2023, 10:14
@Leo1793

Definitiv ein Ipad. Ich hatte auch fast ein halbes Jahr vor meinem Iphone schon mein Ipad. Außerdem werden in 6 Tagen neue Iphones vorgestellt und damit wird auch der Preis bei den älteren Modellen sinken, was es den perfekten Kaufzeitraum macht.

Du kannst sorgenlos zu einem iPad 9 greifen.

Die sind meistens viel schneller als die Samsung Tablets und bekommen auch lange Updates.

Du könntest auch mal so ein paar YouTube Videos darüber schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate immer noch dazu, weil das iPad-10 vergleichsweise teuer ist und ich den Mehrwert nicht sehe! Für 600 € (iPad+Pen) kann man sich auch schon einen anständigen Laptop kaufen! Ja, ist kein Tablet, hat keinen Stift, nicht von Apple! Aber im Vergleich finde ich die Preise von Apple irre!

Hey also das Ipad 9 ist echt noch gut und reicht denke ich vollkommend

https://www.chip.de/test/Apple-iPad-9-64GB-im-Test_183997921.html

N9282  03.10.2023, 07:40

Ja, das finde ich auch. Auch bekommst du dort bestimmt noch 4 Jahre Updates.

Apple-typische Premium-Performance, auch für Gaming

Bei der Tablet-Performance macht Apple seit Jahren niemand etwas vor. Auch das günstigste iPad-Modell lässt die Android-Konkurrenten bei der Leistung hinter sich. Verantwortlich dafür ist in der aktuellen Generation der Prozessor Apple A13 Bionic mit sechs CPU-Kernen, unterstützt von 3 GByte Arbeitsspeicher. Im 3DMark-Benchmark (Wild Life) erreicht das iPad 9 starke 7.667 Punkte und liegt damit deutlich vor dem schnellsten Samsung-Modell unserer Bestenliste. Im Grafik-Benchmark schafft das Apple-Tablet 57,3 Bilder pro Sekunde, eignet sich also neben App-Nutzung auch hervorragend für mobiles Gaming

https://www.chip.de/test/Apple-iPad-9-64GB-im-Test_183997921.html