Lohnt sich das Samsung galaxy tab s6 Lite?

verreisterNutzer  10.01.2021, 04:59

Wärst du bereit uns dein Budget mitzuteilen?

G1NNYW3ASL3Y
Fragesteller

Ich bin 15 habe mittlerweile über 1000 Euro, möchte aber nicht zu viel ausgeben, würde sagen Max. So 500 Euro oder so

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir (auch wenn ich kein Samsung Tab in der Schule ausprobiert habe) ein iPad zu benutzen. Ich weiß nicht wo du stehst... Bist du eher Team iOS oder Windows? Gibt's ja auch noch das Surface..

G1NNYW3ASL3Y
Fragesteller

Ich gucke mir mal welche an, aber bisher haben wir nur Android Geräte zu Hause und mein Vater (Informatiker) ist weder von Apple noch von Microsoft begeistert... welches genau würdest du mir da empfehlen?

verreisterNutzer  10.01.2021, 05:06
@G1NNYW3ASL3Y

Kommt auf dein Budget an. Die Lautsprecher von iPads sind i.d.R. echt krass.. ich habe das aktuelle iPad Air und bin soo begeistert. Ich muss auch dazu sagen, dass ich einfach faszinierter Apple-Fan-Boy bin und aufpassen muss nicht in den Schwärm-Modus zu kommen. Ich versuche dir Mal einen Überblick über die aktuellen Geräte zu verschaffen:

- iPad (das Einsteigermodell heißt einfach iPad, ohne etwas hintendran) und beginnt bei ca. 360€

- iPad Mini (ist ein qualitativ besseres (Kamera, Display etc.) aber eben klein, also eher weniger zum Schreiben) und beginnt bei 450€

- iPad Air (ist qualitativ sehr gut (habe ich aktuell) & unterstützt den 2. Apple Pencil, d.h. den befestigt man magnetisch an die Seite des iPads und so lädt es auch. Beginnt bei 630€.

- iPad Pro (das ist das Beste der Besten) Hier holt Apple das beste raus und es ist dementsprechend meiner Meinung nach zu teuer für ein Ich-schreibe-mit-iPad, da die anderen dafür vollkommen ausreichen.

verreisterNutzer  10.01.2021, 05:09
@G1NNYW3ASL3Y

Jetzt, wo ich sein Budget sehe, denke ich, dass das iPad 2020 (8. Generation) + Apple Pencil (1. Gen.) für dich am hinkommen würde. Ich schlage vor, du schaust dir Mal YouTuhe Videos von beiden Geräten an (also auch noch von dem, was du vorgeschlagen hast) und wägst dann ab, was dir lieber ist.

Für 500€ bekommst du vielleicht schon das normale Tab S6. Ich habe es selbst und bin sehr zufrieden damit.

G1NNYW3ASL3Y
Fragesteller

Wo würdest du an meiner Stelle danach suchen?

Bei Amazon ist das noch für über 650€ zu finden...

Ich antworte gerade von dem Tablet ich würde schon sagen, dass es sich lohnt