Ist das Samsung Galaxy Tab S6 Lite gut für Studenten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde das Samsung galaxy Tab S6 lite an sich zwar nicht schlecht, hatte in der Vergangenheit aber nicht die beste Erfahrung mit Samsung was das Thema Tablets angeht weil meins (Galaxy Tab A) schon nach 2 Jahren ziemlich gehakt hat und nur noch sehr langsam funktioniert hat. Vom Preis Leistungsverhältnis würde ich eher Huawei empfehlen, weiß nur nicht ob die Tablets von denen genau so gut sind wie die Smartphones. Und da du ja ein Android Handy hast ist ein I pad nicht die beste Wahl, da es zudem noch ziemlich teuer ist. Die Microsoft surface Tablets sind meiner Meinung nach jedoch sehr gute, weil wir die auch bei uns in der Schule haben und man da gut mit arbeiten kann (auch mit Stift erhältlich)

Ich stelle mir die selbe Frage was ich nehme für mein Studium. Da das Lite einen sehr attraktiven Preis für mich hat werde ich mich auch dafür entscheiden. Im vergleich zu den Apple Produkten finde ich das Schreibgefühl auf dem Samsung Geräten besser. Aber im AppleStore sind die Apps ausgereifter und viel besser für Studenten. Aber jetzt mal zur Frage: Hardileinhilft, hast du dir das S6 Lite gekauft? Wie sind deine Erfahrungen ?

Icj habe das S6 Lite. Wenn man nur Videos auf YT schaut und schreibt, dann ist das Tablet sehr gut. Spielen wird schwer. USB 2.0 könnte für jemanden auch ein Lroblwm sein, da man keinen Beamer anschließen kann. Und vielleicht auch, dass kein Blitz an der Kamera vorhanden ist.

Ds Tap s6 LITE hat einen deutlich schlechteren Prozessor und Display...

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist absolut ok für den Preis, ich habe das Samsung Galaxy S5e seit einem Jahr und könnte das als Alternative empfehlen da es etwas besser ist, ich hatte noch nie Probleme damit

https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-galaxy-tab-s5e-wi-fi-2532180.html

Wenn du viel schreiben musst, wäre vielleicht das Surface Go 2 besser für dich.

Dort bekommst du als Student auch noch Rabatt.

Das Surface GO 2 läuft nach meinem Empfinden nicht rund, städnig ruckelt es und lädt mal hier und da