Was haltet ihr von dem Samsung Galaxy Tab S6 lite für die Schule (in 2023/2024)?

1 Antwort

Ich habe das pro und bin damit fast zu 100% zufrieden gewesen.

1 großes Manko kann das Tablet haben. Ich weiß nicht ob das auch beim lite Auftritt, aber bei mir (und bei anderen) wird der linke und Rechte Rand beim Hochformat mit der Zeit asynchron. Ich habe bin heute nicht rausgefunden woran das liegt und wie man das behebt. Das tritt auch nicht bei allen S6 Tablets auf nur bei manchen.

Für mich gehts trotzdem gut, da ich eh die Seite auf Samsung Notes kleiner mache. Deshalb merke ich normalerweise nicht wirklich was vom Rand.

Sonst ist das Tablet wirklich gut. Ich nutze Samsung Notes und man kann seine Schulsachen wunderbar ordnen, man kann Fotos einfügen, was echt praktisch ist. Ich habe auch außerhalb verdammt viel freude damit.

Ein kleines Manko ist noch der Stift. Man bekommt keine Ersatzminen mitgeliefert und diese muss man extra beantragen. Weil ich darauf keine Lust habe habe ich mir https://amzn.eu/d/1oKs20A diesen Stift gekauft. Der liegt wunderbar in der Hand, ein praktischer Radiergummi auf der Rückseite und fühlt sich sehr gut an beim schreiben.

Die originale Samsung Mine hat bei mir 1 Jahr gehalten.

hans3223478
Fragesteller

Danke erstmal für eine Antwort nach 3 Stunden 🙏Mit deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen :/ Hab es noch nicht und wollt jetzt eigentlich bis ende 2023 für die 8. Klasse (Black Friday für Rabatt haha lohnt sich ig mehr) oder mitte 2024 für die 9. Klasse zu holen. Der S Pen würde mir glaube aber erstmal genügen. Hole mir dann nach nen paar monaten nen besseren ^^ Nochwas: Ich habe auf verschiedensten Seiten gelesen dass bei manchen Usern das Tablet komplett schrott ist (Leistung etc) und wollt mal fragen ob das bei dir auch so ist

MonaLisa557  26.03.2023, 19:35
@hans3223478

Nein. Ich nurtze es täglich auch zum streamen und malen und da ist kein Leistungsverlust oder ähnliches zu bemerken. Es ist jetzt 3 Jahre alt und es funktioniert wie am 1. Tag.

MonaLisa557  26.03.2023, 19:38
@hans3223478

Ja. Das Tablet ist echt gut und man gewöhnt sich schnell ans digitale schreiben. Ich bin auch ein gegener von ,,Immer das neuste." Es gibt ja auch das S8. Aber sowas muss nicht sein, besonders wenn du es im Sale holst. Da wird das S6 auch etwas günstiger als seine Nachfolger.