Wie mache ich ein Hard Reset bei Samsung Galaxy Tab S6 Lite (weiss den Bildschirm Pin nicht mehr)?

1 Antwort

Was du meinst ist ein Factory Reset.

Ein Hard Reset heißt einfach nur, dass man das Gerät von allen Stromquellen trennt und auf diese Weise Hart neu startet.

Einen Factory Reset führt man beim Samsung Galaxy Tab S6 Lite wie folgt durch:

  1. Drücken Sie gleichzeitig die Power- und die Lauter-Taste. Halten Sie diese für einige Sekunden gedrückt.
  2. Sobald das Samsung-Logo auf dem Bildschirm erscheint, lassen Sie zunächst lediglich die Power-Taste los.
  3. Wie Sie das Recovery-Menü sehen, lassen Sie auch die Lauter-Taste los.
  4. Im angezeigten Menü navigieren Sie mithilfe der Lautstärke-Tasten und gehen auf die Option „wipedate/factory reset“.
  5. Bestätigen Sie anschließend mit der Power-Taste.
  6. Wählen Sie hier „Yes-delete all user data“ aus. Nun werden alle Daten gelöscht.
  7. Anschließend bestätigen Sie die Option „reboot system now“. Der Vorgang kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob man das Gerät vor Punkt 1 noch ausschalten muss. Ich glaube aber nicht, weil Die Kombination unter Punkt 1 auch einen Hard Reset ausführt und das Tablet somit neustartet.

Ernst91
Fragesteller

Schon oft probiert ..... Komme nur bis wie beim ersten Bild samsung Galaxy Tab s6 Lite bis zu diesem Bildschirm .... Und dann geht es weg kommt wieder geht weg kommt wieder usw .....

TechnikTim  27.07.2023, 09:46
@Ernst91

Dann hast du vermutlich die PowerTaste nicht rechtzeitig losgelassen und es wird eine neuer Hard Reset durchgeführt.