Samsung s6 lite?

1 Antwort

Beim normalen Reset werden die Daten normalerweise einfach als "freier Platz" gesetzt. Das geht schnell und einfach.

Willst du richtig löschen, musst du überschrieben. Da bei deinem Gerät ein Flash-Speicher eingebaut ist, geht das nur sinnvoll mit Software vom Speicherhersteller. Dann ist alles weg.

Im professionellen Bereich wird meist mit Blancco gelöscht. Das dauert mehrere Stunden ist aber sicher. Für Privatlersonen meines Wissens nach aber nicht erhältlich.

mrcmo
Fragesteller

also normaler "Zurücksetzen auf Werkeinstellungen" reicht es auch wenn man weiter verkauft wenn der käufer kein daten dieb ist oder so? da sind auch nd viel privates drin eigentlich

verreisterNutzer  28.03.2023, 19:36
@mrcmo

Naja wenn der Käufer technisch versiert ist kommt er ggf an die Daten.

Aber du kannst eigentlich nichts anderes tun, außer Werkseinstellungen. Alles andere ist extrem aufwendig.