Galaxy Tab s6lite?

3 Antworten

Die Apps sind kostenlos im Play Store oder Galaxy Store erhältlich. Die könnten sogar vorinstalliert sein.

Wie T6Thompson schon geschrieben hat, ist der kostenlose Funktionsumfang bei Tablets (Definition: mehr als 10,1") eingeschränkt.

Bei Smartphones kann man mit einem kostenlosen Konto alle Dokumente anschauen und auch bearbeiten. Bei Tablets kann man die Dokumente nur anschauen.

Für das Bearbeiten auf Tablets benötigt man das Office 365 bzw. jetzt Micosoft 365 Abo. Über eine einmalige Lizenz von z.B. Office 2019 ist es nicht möglich. Man braucht zwingend das Abo mit monatlichen/jährlichen Kosten.

Eventuell kannst du über deine Schule/Uni ein passendes kostenloses Abo bekommen, welches auch die Nutzung auf Tablets ermöglicht. Es könnte eine einmalige Bearbeitungsgebühr der Schule/Uni anfallen. Das gilt dann nur für den Zeitraum an der Schule/Uni.

Aus einer Antwort von mir kopiert:

Office hat bis zu einer Bildschirmgröße von 10,1 Zoll alle (eingeschränkten) Funktionen, die es in der App so gibt. Das Tab S6 lite ist allerdings größer, da benötigst du eine Lizenz. Du wirst ein Abo abschließen müssen, um alle Funktionen zu verwenden.

Gleiches gilt btw für iPads.

Siehe auch hier: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/buy/compare-all-microsoft-365-products?tab=1&market=de

Microsoft Android Apps sind generell kostenfrei.