Was ist der unterschied zwischen einem Ipad und einem Tablet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Geräte die über 6(?) Zoll groß sind und eine Touchfunktion besitzen, nennt man Tablet. Das iPad von Apple ist auch ein Tablet. Apple gibt seinen Produkten nur gerne Namen, die dann auch mehr oder weniger von allen Benutzern so weitergenutzt werden. So heißt das Handy von Apple ja auch iPhone. Oder der pc heißt iMac, das Notebook heißt MacBook etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

Apple hat als erste Firma ein brauchbares Tablet mit dem Produktnamen „iPad“ herausgebracht, das bis in kleinste Details durchgestylt ist; dabei wird und wurde auch insbesondere auf die Sicherheit des Systems geachtet, was man von Android- und anderen Systemen nicht gerade behaupten kann. Dort gibt es inzwischen mehr Malware als auf Windows-PCs!

iPad ist von Apple - mit dem Betriebssystem iOS

Tablet nennen alle Hersteller ihr Gerät(außer Apple natürlich) - Sie laufen meistens mit dem Betriebssystem Android manche aber wenige auch mit Windows.

Ein Tablet und ein iPad ist im Grunde das gleiche, nur haben die zwei verschiedene Betriebssysteme.

Gruß

Es gibt keinen, ein iPad ist ein spezielles Tablet von Apple, während Samsung zB das Galaxy Tab verkauft und Medion über Aldi das Lifetab :)

Wie bei dem Adler-Vogel Vergleich:

Jedes iPad ist ein Tablet, aber nicht jedes Tablet ist ein iPad :)

Ein iPad ist ein Tablet-PC der Marke Apple und ein Tablet-PC ist einfach eine Bezeichnung von allen gängigen Marken.

MfG