was ist der unterschied zwischen einem iPad und einem Tablet?

6 Antworten

iPad® ist eine Tablet-Baureihe des US-amerikanischen Elektronikherstellers Apple. Es ist ein Tablet, genau wie das Samsung Galaxy Tab oder Microsoft Surface auch. Apple benutzt nur das Wort Tablet nicht, da sie mit den anderen Herstellern nicht auf einer Ebene sein möchten, genau wie die Unterscheidung zwischen PC und Mac, Mediaplayer und iPod oder iPhone und Smartphone. Das iPad unterscheidet sich sehr von anderen Tablets, da es ein eigenes (proprietäres) Betriebssystem verwendet. Außerdem gibt es für das iPad anderes (meiner Meinung nach besseres) und mehr Zubehör und einen eigenen (teils sehr viel besseren) App Store. Das gilt für alle anderen Apple-Geräte auch. Daher wird auch gerne in den Medien zwischen den Geräten von Apple und denen der "anderen" unterschieden.

Das Betriebssystem hauptsächlich: iPads von Apple laufen mit iOS - Apps beziehst du aus dem App Store; andere Tablets haben oftmals Android-Basis, Apps beziehst du meist aus dem Play-Store. Im Grunde ist jedes iPad ein Tablet, aber nicht jedes Tablet ein iPad ;)

Ein I Pad ist von Apple und ein tablet hat anroid system

Falsch, Tablets gibt es auch mit Windows oder BlackBerry OS

Das iPad ist von Apple und ein tablet ist von jedem anderen hersteller.....