Unterschied zwischen Tablet und Tabletcomputer?

3 Antworten

Die Begriffe sind nicht genormt du kannst die also verkaufen unter welcher Bezeichnung auch immer dir das angenehm ist.

Rein gefühlsmäßig wäre ein Tabletcomputer leistungsstärker als ein gewöhnliches Tablet. Aber ob das in der Realität so ist oder ob das einfach nur anders benannt wurde um einen höheren Preis zu verlangen entscheidet der Hersteller.

ytimoyt  29.11.2023, 21:36

Naja ein Tablet-PC ist auch eher wie ein Laptop

Asporc  29.11.2023, 21:38
@ytimoyt

Mit demselben Prozessor wie ein Tablet und demselben ram wie ein Tablet und derselben Leistung wie ein Tablet.

Der kann Umklappbar sein oder nicht. Der kann leistungstärker sein oder nicht der kann eine extra Tastatur gleich im Lieferumfang dabeihaben oder nicht.

Ein Tablet bezeichnet eine Art größeres Handy (also ein iPad). Das ist dann mit einem mobile Betriebssystem (meist Android oder iOS).

Ein Tablet Computer ist eine Art Laptop mit Touch Screen und der sich in der Regel komplett umklappen lässt.

Tablet:

  • Wie ein größeres Handy (wie iPad)
  • Hat ein mobiles Betriebssystem (Android / iOS /... )

Tabletcomputer:

  • Laptop mit Touchscreen (also mit Tastatur)
  • Computerbetriebssystem (Windows /...)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung