Findet ihr Laptop oder Tablet / IPad besser?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Laptop 78%
Tablet / IPad 22%

5 Antworten

Laptop

Wenn ich mich für eines davon entscheiden müsste dann für den Laptop.

Gerade die Convertibles mit Eingabestift lassen sich so ziemlich für alles Erdenkliche nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Wie bei jeder dieser kontextlosen Umfragen kommt es darauf an, wofür.

Auf einem Laptop möchte ich nicht handschriftliche Notizen machen müssen, auf einem Tablet möchte ich nicht programmieren müssen.

kommt darauf an was man machen möchte.

fürs surfen im internet, ein bisschen e-mails checken und videos konsumieren reicht ein tablet völlig aus.

willst du jedoch was programmieren, richtig schreiben usw. dann auf jeden fall ein laptop.

Kommt drauf an. Will ich einfach mal im Bett etwas surfen oder Serien schauen dann Tablet.

Will ich was schreiben, programmieren, zocken dann definitiv Laptop.

Kommt drauf an für was. Daheim nutze ich lieber mein MacBook, ist einfach besser zum recherchieren für Schule, Aufsätze schreiben und halt so Freizeit-Stuff. In der Schule nutze ich aber mein iPad.