Laptop oder Tablet für Schule/Studium?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Laptop 89%
Tablet 11%

5 Antworten

Laptop
 - (Computer, Technik, Laptop)
Laptop

Laptop hat nicht nur mehr Leistung, sondern ist aus meiner Sicht immer besser als ein Tablet.

Habe beides und nutze meinen Laptop lieber --> Nutze ihn für die Schule und auch Privat (er komme schon oft an seine Grenzen, wo mein Tablet nie mitkönnte)

Wenn du dir einen Laptop unter 500€ kaufst, dann ist es eig egal, weil dann ist der mit der Leistung fast gleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
osion  23.06.2022, 15:35

Es geht ja nicht nur um die Leistung. Am Tablet bist du von Apps abhängig, welche vielfach nicht die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit von einem Laptop haben.

Laptop

Meine Erfahrung: Ein Tablet ist eine Ergänzung, aber kein Laptop Ersatz.

Laptop

Flexibler - auch privat nutzbar - mehr Leistung - erweiterbare Leistung