Laptop für Uni?

2 Antworten

Was es da zu überlegen gilt, wird z.B. diskutiert auf Seite

Konkrete Vorschläge hier:

|

Meine persönliche Meinung:

Am besten: ein Business Notebook mit Docking Station.

Die Docking Station (mit Monitor und Tastatur daran) nutzt du zuhause. Dein Rechner — zuhause wie an der Uni — ist dann stets dein Notebook: Einsetzen in die Docking Station erlaubt dir, statt der Tastatur und des Displays im Notebook eine Standard-Tastatur und einen wirklich großen Monitor zu nutzen.

Jeder professionelle IT-Consultant arbeitet schon lange nur noch auf diese Weise.

https://www.esm-computer.de/dockingstations/

Leasing-Rückläufer sind gut, billig und völlig ausreichend:

https://www.esm-computer.de/gebrauchte-notebooks/

Überlege dir vorweg, welche Display-Größe du haben möchtest (kannst dann gezielt danach selektieren).

.

Würde mir ein Windows Laptop holen da Mac PCs Laptops absolut überteuert sind. Wenn du nur Office zum schreiben Präsentationen erstellen oder so benutzt reicht 8gb RAM.

3eiei
Fragesteller

Kannst du mir ein bestimmtes Model empfehlen ?