17 oder 15 Zoll für Uni?

4 Antworten

Persönlich würde ich sogar für unterwegs noch kleiner gehen, 14 Zoll oder kleiner.

Das ist alles jedoch persönliche Präferenz.

Ich persönlich habe immer einen 15.6" Laptop verwendet. Die sind sehr ausgewogen, man hat einen Nummernblock, Tasten ausreichend groß und trotzdem noch problemlos in Tasche oder Rucksack transportierbar.

17" ist halt richtig mühsam beim herumtragen.

14 Zoll finde ich ziemlich praktisch, dazu noch einen 24 Zoll Gaming Monitor und einen Beamer, dann ist man wunderbar für den Winter ausgestattet.

nachdem du den immer schleppen musst, würde ich nicht größer als 15 (15,6) gehen. ich hab auch n 17er - und des ding hat schon gewicht wennst nen jeden tag mitschleppst (mach ich zum glück nicht mit meinem)