Laptop ausreichende Anforderungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir sicher dass Genshin Impact auf beiden Geräten problemlos laufen wird, tendieren würde ich aber eher zu dem mit dem AMD Prozessor weil AMD viel bessere APU's (Prozessoren mit Grafik) als Intel hat, kannst ja mal auch auf YouTube gucken wie ein AMD Ryzen 5500U bei Spielen performt die du spielen willst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der 2te ( mit Intel CPU ) ist für Gaming völlig ungeeignet .

Der 1te mit AMD CPU ist für lowGaming geeignet ( Spiele wie Fortnite , Valeront, CS:GO, LoL, SIMS 4 etc sind spielbar darauf ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  13.12.2021, 22:20

Genshin ... läuft nur beschwerlich mit der AMD VEGA APU. Vermutlich 30FPS in 900p auf Low.

Someone137  13.12.2021, 22:27
@WillEsWissen64

Ich habe mal Genshin Impact auf einem Intel HD 5500 Laptop ausprobiert und das lief auf low Einstellungen flüssig, ich bin mir ziemlich sicher dass ein ryzen 5500U viel besser performt

WillEsWissen64  13.12.2021, 22:47
@Someone137

Dann lag ich nicht schlecht mit 30FPS in 900p...

Wie im Video zu sehen , 900p in low und alles auf off ca. 40-45FPS

guobaberry
Fragesteller
@WillEsWissen64

Die Performance im Video würde uns vollkommen ausreichen - Hauptsache, es ist auf niedrigen Einstellungen problemlos spielbar.

guobaberry
Fragesteller
@Someone137

Danke für den Link, war tatsächlich sehr hilfreich! :)

guobaberry
Fragesteller
@WillEsWissen64

Update: Genshin (sowie andere Spiele) laufen problemlos - selbst auf höheren Einstellungen. :)

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht recht, wie ich dir helfen soll.

Weil Fakt ist, diese Notebooks haben keine richtigen Angaben über ihre Grafikkarte, anhand der andere Angaben, sind sie aber nicht so gut. Was anhand des Preises verständlich ist.

Ein Spiel hat immer mindest Anforderungen und empfohlene Anforderungen. Wenn es gehen würde, dann kannst du das spiel aber auch wirklich grade so spielen. Gute Grafik usw., kannst du nicht erwarten,das ist auf jeden Fall sicher.

Aber wenn würde ich den ersten nehmen und hoffen das es läuft, müsste es theoretisch, aber eben nicht besonders gut.

guobaberry
Fragesteller

Das Minimum an Systemanforderungen wäre hier abgedeckt - wurde im Voraus natürlich gecheckt. :)

Vielleicht hat jemand bspw. Erfahrungen mit den Laptops plus Genshin, daher die Frage.

Charania  14.12.2021, 00:27
@guobaberry

Dann lieber den ersten, AMD ist gut. Außerdem ist der größer. Rest ist ja recht gleich :)