Welches/r Notebook/Laptop für die Uni zum Programmieren?

4 Antworten

Ich hab da mal eine kleine Auswahl zusammengestellt. Bedenke, dass es diese Laptop Modelle noch in anderen Konfigurationen gibt und du da selbst entscheiden musst, was du brauchst. Die angeführten Laptops sind nur Beispielkonfigurationen.

Hier jetzt noch ein paar Laptops mit CPUs der "älteren" Generation:

Zu all den Laptops würde ich mir aber trotzdem nochmal Reviews anschauen bzw. Erfahrungsberichte durchlesen.

Baschero
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ganzen Empfehlungen!

Falls ich mich für irgendeine Dieser Empfehlungen entscheiden, werde ich mich melden.

Ich nutze bei der Arbeit wenn ich außerhalb des Büros unterwegs bin, ein Terra Notebook. Wenn Du 500-600 € Budget einplanst, wäre das evtl. eine Möglichkeit:
https://www.wortmann.de/de-de/product/aa_terra_mobile_nb/1220639/terra-mobile-1515.aspx
Wobei bei dem nur 4GB RAM dabei sind..

Die sind recht dünn, leicht, geben ein gutes Bild ab (auch wenn man die Sonne im Rücken hat), und tun anstandslos, was sie sollen. Optisch sehen die auch klasse aus.

Andere Modelle gibt es natürlich auch. Hier kannst Du filtern:
https://www.wortmann.de/de-de/search.aspx?q=*&category=AA_TERRA_MOBILE_NB

-----

Ich hatte auch eine Zeit lang einen HP Laptop. Der war überhaupt nicht laut. Vermutlich hattest Du einen älteren gehabt.

Normalerweise kann ich HP aber nicht wirklich empfehlen, da die gefülte hundert Programme vorinstalliert haben, von wegen "HP Support Assistant", "HP Registration Service", "Energy Star" und und und...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

Alsooo meine Schwester studiert computer wissen und ein guter Freundin von mir ist erfahrener CTF (capture the flag) Spieler beiden benutzen HP und die sind auch glücklich damit und können es nur weiter empfehlen aber ansonsten habe ich gehört das asos gut sein soll

Xiaomeng00  11.12.2019, 12:13

Ich meine sie studiert computer Wissenschaften sorry