MacBook für Pharmaziestudium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den neuen M1 Macs kann man Windows Programme nur sehr schwierig ausführen. Wine könnte auf dem Weg zurück sein und bei Virtualisierung bekommt man nur Windows 10 on ARM. Boot Camp ist zurzeit nicht möglich und wenn wäre es auch nur Windows on ARM.

Spezielle Programme und deren Kompatibilität für dein Studiengang kenne ich nicht.

Für das Surfen, Office und für Videokonferenzen ist z.B. das M1 MacBook Air mehr als ausreichend. Mit der Akkulaufzeit solltest du sicher durch ein Tag kommen, auch wenn es mal wieder in Uni geht.

Das sehr gute Trackpad, die sehr gute Tastatur und Verarbeitung nimmt man auch gerne mit.

Sofern du keine Windows Programme brauchst, kannst du ohne sorgen zu einem M1 MacBook greifen.

Pokii
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Es gibt bei den Office-Programmen meist eine Windows und eine Mac- Variante zwischen denen sollte der Datenaustausch problemlos sein.

Wenn hartnäckige Probleme auftreten gibt es "Virtual Windows ".

Wenn du also bisher mit Mac gut gefahren bist, warum nicht?