MacBook Display Reparieren lassen?

UPDATE:

Reparatur kostet 479 €

Lohnt es sich zu diesem Preis?

4 Antworten

Verkaufe es für wenig hundert Euro als defekt und Kauf dir ein neues. Sei es gebraucht, neu oder refurbished.

Wasduguckentust
Fragesteller

Hmm.. dann mache ich um die 800€ Verlust.. wäre da eine Reparatur nicht schlauer?

Eher stellt sich an erster Stelle für mich die Frage, wie und ob es sich ggf. mit etwas Glück über die Hausratversicherung abwickeln lässt.

Wasduguckentust
Fragesteller

Naja es war meine eigene Dummheit. Habe das MacBook zugeklappt und der Stecker vom Ladekabel lag dazwischen. (unten Rechts)

Was soll ich denn bei der Versicherung als Grund angeben..?

ModernSlang17  04.07.2022, 15:45
@Wasduguckentust

Beschreibe so den Fall detailliert bei der Versicherung. Ich weiß zwar nicht welchen Versicherungsumfang Du abgeschlossen hast, aber du hast ja andererseits auch nichts zu verlieren.

Ein Display für ca. 500€ ist schon teuer, nur weil der Apfel drauf ist. Ich bezweifle, dass du auf ein MacBook angewiesen bist. Lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.

Bin selber Student und hab mir eine ordentliche Maschine von Lenovo, die trotzdem Slim ist aber dafür viel Power hat, für 800€ erworben bei campuspoint. Als Student kann man ordentliche Deals schießen dort und auf vergleichbaren Seiten. Lenovo macht auch gute Laptops und vor allem auch meistens mit guten Displays sowie großen Akkus. Windows einfach für ein paar Euro legal kaufen natürlich, Laptop ohne Betriebssystem kaufen und selbst installieren. Kostenloses Betriebssystem geht natürlich auch mit einer Linux-Distribution wie Ubuntu bspw.

Naja hilft ja eben auch nicht, wenn du es dir selbst zutraust tausch das Display selber aus. Ist nicht schwere Arbeit, erfordert nur feingefühl und entsprechend Material wie Werkzeug. Bist aber auf alle Fälle besser als für 500€ dran, jedoch trägst du aus Risiko, dass du mehr statt weniger Schäden anrichtest.

Ja mach, meines Erachtens ein Preis der noch passt - oder du lässt es wo anders machen für ein paar Euro weniger