Lohnt sich ein iMac von Apple in der Anschaffung und ist er dem Windows-PC überlegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das KANN man nicht so ohne weitares vergleichen... Es ist ein völlig anderes System. Ich kann dir einpaar vor und nachteile aufzählen.

Windows:

Vorteil:

  1. Die meisten Programme
  2. Du kannst dein Hardware nach deinem wünschen gestalten
  3. Billig

Nachteil:

  1. Viren anfällig
  2. Relativ Instabiel

Mac:

Vorteil:

  1. Stabiel
  2. Schnell
  3. Wenig bis keine Vierren
  4. Übersichtlich

Nachteil:

  1. Hardware vorgefertigt
  2. Teuer
  3. Es gibt nicht alle Programme die man braucht ( ABER alternativ Programme die es ergänzt - notfalls Windows parallel laufen lasen)

In alles im allen have ich mich für MAC entschieden und bin seit 2 jahren völlig zu frieden damit. Muss meine Nerven nicht mit windows weiter strapazieren

iBasti24  23.08.2011, 14:05

ab mac OSX 10 gibt es keine Viren mehr für Mac die werden alle durch Apple abgefangen!!!

Nein er ist keinen Standard Windows PC Überlegen eher ist es umgekehrt. Du hast mit Windows 7 weitaus mehr möglichkeiten Was Programme und spiele angeht. Die Hardware kannst du auch selbst zusammenbauen und stehst einen Mac Technisch in nichts nach. Am ende liegt nur der unterschied in der Bedienung des Systems und den Design. Das waren auch die eigentlichen untershciede.

Weitere Nachteile von MAC beschränkter Hardware support du kannst nicht alles einbauen. Software muss für Mac angepasst ein grossteil der PC spiele wird also nicht functionieren.

Dwayne1988  23.08.2011, 07:48

Wer im übrigen noch behauptet Windows 7 sei Instabil und träge der darauf solltest keinen wert legen. Jene Aussagen stammen wohl von Frustrierten Windows Vista nutzern die umgestiegen sind. Virenanfällig ist Windows 7 auch nur wenn der Benutzer selbst zu faul ist mal etwas Informations Arbeit zu leisten und vorsoglich vorgeht bei der Programmauswahl. Nebenbei sollte man genauesten Informieren was da Installiert wird udn man sollte bei einen Setup nie immer nur auf weiter klicken da meist irgendwelche Toolbars Installiert werden die das System aufgrund unützen functionen verlangsamen.

Rakiv  23.08.2011, 22:12
@Dwayne1988

Der normale Benutzer im Haushalt ist nun mal nicht so vorsichtig. und im ernst? Wieso sollte ich mir diese mühe machen wenn es auch ohne geht?

Dwayne1988  23.08.2011, 22:36
@Rakiv

Und wie geht es auch ohne? :) Ich meine mit der Zeit findet eh jeder seine standard Programme. Doch das problem sitzt allgemein hinter den Rechner und da gibt es kein Unterschied egal ob MAC, Linux oder Windows wer eines davon schrottet wird es bei den anderen auch schaffen. Und Grundkenntnisse muss ich mir sowieso auch bei jeden Betriebsystem aneignen wer es nicht macht sollte nicht am ende jammern.

Fakt: Wer nichtmal interesse etwas über die bedienugn hat zum lernen sollte von Pcs wegbleiben und Smartphones auch :)

In der hardware sind beide heuzutage fast identisch nur apple ist teurer!

Beide benutzen Intel CPUs und Chipsätze. Mit den richtigen PC Komponenten kannst du das so gepriesene Mac OS X auf fast jedem PC zum laufen bekommen.

Stellt sich die Frage, ist OS X besser als Windows? JANEIN

Kommt immer darauf an was Du machen willst. Ein Mac ist nicht mehr das was er mal war, ein Arbeitsgerät. In meinen Augen verkommt MAC zu einer Multimediasinnfreikistedie den enormen Preis nicht gerechtfertigt ist..

schlussendlich ist es Geschmacksache. Apple war schon immer traditionell stark im graphischen Bereich (kaum eine Druckerei arbeitet mit Windows-PC), und schon immer teurer als die Win-PCs auf der anderen Seite kannst du mittlerweile ohne Problem auch Windows als 2. Betriebssystem auf einen Apple bügeln. Insofern, wenn du die Mehrausgaben nicht scheust, ist ein Apfel der vielseitigere PC

Hab sowohl n iMac als auch zum Zocken noch n Windows PC. Hab bei beiden kein Problem. Läuft alles tadellos. Überlegen nein.