windows moviemaker zu apple?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn irh einen Film fertig bearbeitet habt, dürft ihr nicht auf "Projekt speichern" klicken, sondern auf "Film speichern". Nun wählt ihr die Auflösung usw. und anschliessend lässt ihr ihn rendern. Das Video hat nun das .wmv- Format, was ein Mac normalerweise öffnen können sollte. Ansonsten konvertiert ihr das Video zum Beispiel mit dem Hamster Free Video Converter zu MP4 oder was auch immer der Mac abspielen kann.

wmv ist eher ein Microsoft-Format. Lässt sich am Mac allerdings z.b. mit dem VLC wiedergeben,

0

Holt euch das kostenlose Programm FormatFactory, das konvertiert (fast) alles.

keine zeit dafür ;/ aba danke werd es demnächst für andere male runterladen ;P

0

Einfach als WMV speichern & dann kann man das am Mac via VLC öffnen.

Oder halt mit Handbrake in eine mp4 umwandeln.

http://handbrake.fr

ich versuchs mal ;) danke