PC stürzt ab beim Film speichern mit Windows Movie Maker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn WMM die Datei speichert, rendert er sie. Dabei wird die Hardware stark belastet.

Wenn der Laptop einfach so ausgeht, hört sich das stark danach an, dass er sich selbst ausschaltet um sich vor Überhitzung zu schützen.

Installiere mal das Programm Core Temp und überwache beim Speichern mal die CPU-Temperatur, die kannst du dann ja mal als Kommentar hier her schreiben.

Grüße - bormolino

Du hast Recht, die Temperatur geht in den kritischen Bereich und irgendwann ist Schicht im Schacht. Weißt du, was ich dagegen machen kann? Soll ich den Laptop in den Kühlschrank stellen beim Speichern? :D

0
@bormolino

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich versuche es damit. Das war echt nett von dir :)

0
@bormolino

Lang hats gedauert, aber jetzt habe ich endlich deinen Rat befolgt. Und was soll ich sagen?!? Nach der Verwendung von dem Spray, ist mein ganzer Laptop kühler, er jault nicht mehr so laut und der Film (der eine stattliche Länge von 60 Minuten erreicht hat) ließ sich beim ersten Versuch speichern. Vielen Dank für deine Hilfe. Du hast mich vor einigen teuren Fehlern bewahrt. Tausend Dank. Das waren die besten 5 Euro, die ich je in Elektrik investiert habe :)

0

Ist vielleicht keine wirkliche "Hilfe", aber der Windows Movie Maker ist einfach Schrott. Trotzdem sollte er sich nicht einfach schließen, das ist natürlich klar. Ihn neu zu installieren ist sicher nicht einfach, da er eine Windows-Komponente ist. Du kannst höchstens in den Systemeinstellungen (dort wo steht, was von den Windows-Tools alles installiert ist, welche Windows-Spiele, usw - sorry habe in der Arbeit grad kein Win7) gucken, ob Du ihn deinstallieren und wieder installieren kannst.

Ich würde Dir aber trotzdem empfehlen, gerade wenn Du häufiger etwas mit Videos machen willst, Dir einen besseren Video-Bearbeiter zuzulegen. Es gibt da schon recht günstige und einfach aufgebaute, allerdings mit zigmal mehr Möglichkeiten als der Movie Maker bietet, zB Magix Video Deluxe 2014, oder natürlich auch professionellere Lösungen von Adobe oder Pinnacle Studio, usw.

Ansonsten kannst Du zu allererst ja auch mal Freeware probieren, zB diesen hier: http://www.chip.de/downloads/VSDC-Free-Video-Editor_67265703.html

Das klingt schon mal nicht schlecht. Ist es denn möglich das Projekt, das ich jetzt erstellt habe einfach in ein anderes Videobearbeitungsprogramm zu integrieren. Denn ich möchte ja nicht noch einmal stundenlang daran arbeiten müssen...

0
@Frankengirl

Puh, das weiß ich nicht, das könnte klappen oder auch nicht. Hängt davon ab, ob das andere Programm Movie Maker Projekt-Dateien lesen kann (aber ich denke eher nicht).

0

ich hab ein anderes problem früher mit meinem vorigen rechner gehabt wofür ich auch heute nach fast 3 jahren keine lösung für hab undzwar wars so dass der windows movie maker slides shows und audiodatein immer wunderbar gespeichert hat wenns aber videos waren meint er immer speicherort nicht gefunden oder zu wenig platz frei das hat mich immer aufgeregt selbst einer den ich hier über gutefrage.net kennengelernt hab konnte mir nicht helfen aber vielleicht ja einer von euch

Windows movie maker als avi datei speichern

ich habe mein projekt fertig und möchte es als avi speichern. ich habe gelesn dass das nur geht wenn man auf "film veröffentlichen" geht und dann "auf dem computer" oder so, aber wenn ich bei mir "film veröffentliche" anklicke kommt da nur "Im web veröffentlichen" also youtube und des will ich ja nicht. was kann ich anders machen oder was mache ich falsch?

...zur Frage

Projekte Windows Movie Maker auf USB Speichern?

Und zwar möchte ich ein Projekt vorbereiten via Windows Movie maker, zuhause habe ich einen XP und auf Arbeit einen Winows 7. Geht es das ich an diesem Projekt auch zuhause weiterarbeiten kann? Also das unfertige Projekt auf einen USB Stick ziehe, und Zuhause weiterarbeiten kann? Und wenn ja, wie?

Vien dank im vorraus :)

...zur Frage

Windows Movie Maker stürzt beim Speichern ab

wenn ich auf Film speichern und Speichern mit hoher Auflösung gehe kommt immer "Keine Rückmeldung"

wenn ich dann das programm dann "abwürge" also auf Sofort beenden gehe und ihn neu starte ist das video zur hälfte gelöscht

was kann man da machen?

falls etws unklar ist einfach fragen

...zur Frage

Warum stürzt Windows MovieMaker beim Film speichern immer ab?

Hallo :) Also ich habe ein kleines hochzeitsvideo für meinen Bruder mit Windows Movie Maker bearbeitet. Die Videos die ich hinzugefügt habe sind in einer recht hohen und guter Auflösung. Als ich versucht habe es zu speichern (in HD) kam die Meldung nach ca. 50-70% das WMM nicht mehr funktioniert.. Woran kann es legen? Bitte um Hilfe :(

PS: das Video ist 17min lang

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?