Frag doch mal bei Mindfactory nach, die können das beantworten.

...zur Antwort

Moin,

also mit deinem Dachzelt-Modell habe ich keine Erfahrung. Aber ich habe selbst ein Dachzelt, was knapp über 80kg wiegt.

Ich habe es zu Zweit aufs Dach heben können - war schon schwer aber machbar. Aber runterheben war selbst zu dritt ziemlich schwer.

Mein Dachzelt lässt sich leider nicht reduzieren, da Matratze und Leiter fest installiert sind.

Grüße - bormolino

...zur Antwort

Klar kannst du auch mit einer Espresso-/Siebträgermaschine Kaffee kochen, aber das hat einen gewissen Aufwand.

Vollautomaten nehmen dir mehr ab, die mahlen und brühen automatisch auf Knopfdruck.

Was willst du denn ausgeben?

...zur Antwort

Laut diesem Beitrag geht es: https://www.nvidia.com/object/custom_resolutions.html

Laut diesem Beitrag ist die Funktion wohl ziemlich verbuggt und es geht nur über Umwege: https://forums.geforce.com/default/topic/860911/geforce-900-series/custom-resolution-not-working-in-windows-10-gtx-970-/

Der Umweg:

I actually found a work around to my problem. go into the Nvidia control panel, then go to manage 3D settings and locate DSR factors, from there you can click multiple ratio increases. then go to Change resolution tab, click apply first then search for your resolution in the DSR list. you can adjust DSR smoothness to your preferred setting.
...zur Antwort

Der Kaffee aus unserem Uni-Automat ist auch widerlich. Liegt daran dass es ne aufgegossene Plörre aus billig Instantkaffee ist.

Naja, was erwartet man auch für 0,50 €.

...zur Antwort
sonstiges

Ich habe einen Vollautomaten welcher mir die Bohnen frisch mahlt und dann auf Wunschart zubereitet.

Der Vollautomat kocht aber nur tassenweise, daher habe ich auch noch eine Filtermaschine stehen, falls ich mal größere Mengen Kaffee kochen will - ich finde aber dass der Filterkaffee gegenüber dem Vollautomaten-Kaffee sehr lasch schmeckt. Für die Filtermaschine habe ich eine Kaffeemühle - ich kaufe nur in Bohnen.

...zur Antwort

Wenn es 8m entfernt ist, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

...zur Antwort

Ich kenne die Klasse IOTools nicht.

Aber wenn die ähnlich wie die InOut Klasse des Java Editors ist, dann wäre folgendes sinnvoll:

Wenn du das Programm startest, sollte er auf der Konsole auf eine Eingabe warten. Dann gibst du einen Namen an, und drückst Enter. Danach sollte der Name in der Begrüßung erscheinen.

public class Hello {
public static void main(String[] args) {
String name = IOTools.readLine();
    System.out.println("Hallo " + name + "!");

  }

}

...zur Antwort

Beim Desktop Client kannst du die Datei einfach ins Fenster ziehen.

Auf dem Smartphone drückst du im jeweiligen Chat auf die Büroklammer und dann auf "Datei" - dort wählst du die Datei aus. Bei Bildern gehst du auf "Galerie - Bilder ohne Komprimierung senden".

...zur Antwort

Moin,

was ich heute geplant habe ist folgendes:

Erstmal werde ich Mittag essen. Ich werde mir heute Schnitzel mit Pommes machen.
Danach muss ich erstmal die Küche sauber machen (hatte gestern den Froster abgetaut).

Dann werde ich noch ein paar Uni Hausaufgaben fertig stellen.

Danach ziehe ich noch Winterreifen auf, bevor es wieder anfängt zu regnen.

Währenddessen gibts ne Menge Kaffee ^^

...zur Antwort

Die Standardwerke bei uns an der Uni für Informatiker sind:

  • Teschl, Mathematik für Informatiker
  • Hartmann, Mathematik für Informatiker
  • Westermann, Mathematik für Ingenieure

Ich persönlich finde das letzte Buch in der Liste am besten.

...zur Antwort

Jepp, sieht richtig aus.

Siehe auch hier: https://www.mathebibel.de/abstand-zweier-punkte

...zur Antwort
Ich möchte zwischen Kacheln und Listen wechseln können

Finde ich persönlich praktischer. Aber ich finde, dass bei Kacheln und bei Listen der Vorschautext länger gemacht werden sollte.

...zur Antwort

Ich hatte mir bei meinem alten Audi auch mal nachträglich eine Anhängerkupplung anbauen lassen. Die Eintragung in den Schein hätte Geld gekostet - und war unnötig. Man musste bei meiner AHK jedenfalls nur die Original-Anleitung dabei haben, dann entfiel die Eintragung.

Rüsten Fahrzeugbesitzer an ihrem PKW eine Anhängerkupplung nach, besteht in den wenigsten Fälle eine Verpflichtung zur Eintragung in die Fahrzeugunterlagen (Stand März 2018). Die EU-Zulassung der Produkte ist ausreichend. Als Autofahrer müssen die zugehörigen Papiere stets mitgeführt werden. Eine Abnahme durch TÜV, DEKRA oder eine andere Prüforganisation ist nicht erforderlich. Es besteht jedoch die Möglichkeit, eine Überprüfung des korrekten Einbaus durch den TÜV vornehmen zu lassen. Dadurch erhöht sich die Sicherheit und eventuelle Fehler werden frühzeitig erkannt.

Quelle: https://www.autoreparaturen.de/blog/zubehoer/anhaengerkupplung-eintragen.html

...zur Antwort