Wie macht man Interaktionen der Nutzer auf einer Website möglich.?

1 Antwort

Hallo,

Eingaben werden in der Regel als Formular getätigt. Diese Eingaben sollten allerdings validiert werden. Denn sie müssen irgendwo abgelegt werden, in der Regel macht man das mit einer Datenbank. Einfacher geht es aber für den Anfang, wenn man die Daten erstmal in einer Datei ablegt (sofern dazu die Rechte vorliegen - bei unserem Schulserver ging das nie).

Das Einbetten eines Spiels ist abhängig davon was es ist. Das kann man so nicht beantworten. Einige Spiele lassen sich z.B. als Javascript Datei einbinden.

Externe Spiele konnte man per iframes einbinden, das ist aber eine in die Jahre gekommene Technik, die nicht mehr immer funktioniert.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Informatik mit FR Software Engineering