Wie kann ich eine Website melden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine Website höchstens der Polizei melden, wenn Inhalte gegen geltendes Recht verstoßen (Wiederbetätigung, Kinderpornografie, Waffenhandel) und diese nicht von den Betreibern gelöscht werden oder wenn dort Fotos oder andere Inhalte zu finden sind, die gegen Copyright Rechte verstoßen (bspw. du hast keine Zustimmung gegeben, dass dein Foto dort hochgeladen ist).

Gegen Inhalte, die dir einfach nicht gefallen, kannst du jedoch nichts tun, da die Website jemandem anderen gehört und es ein Recht auf Meinungsfreiheit gibt.

Severyy
Fragesteller

ok, vielen dank für die antwort

MrBlocklist  27.03.2023, 18:56
@Severyy

Bitte gerne. Bin Webdesigner und kann dir auch weitere Fragen zu Websiten jederzeit gerne beantworten. LG

Hallo,

du kannst schädliche Webseiten oder solche, die gegen Gesetze verstoßen, anonym auf unserer Plattform Netzmelden melden und wir kümmern uns darum, dass diese Webseite gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt wird.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Wenn die Seite strafrechtlich relevante Inhalte anbietet, kannst Du eine Anzeige machen.

Wenn Dir die Seite aber einfach so nicht passt, musst Du damit leben.

Severyy
Fragesteller

ok danke

Wenn die Inhalte strafbar sind, erstatte Anzeige.

Wenn nicht, kann die Seite so bleiben wie sie ist. (Auch wenn sie dir nicht gefällt.)

Severyy
Fragesteller

danke für die Antwort

Welche Seite möchtest du denn melden? Würde das direkt an die NetzDG weiterleiten.

Severyy
Fragesteller

die Seite teile ich nicht, danke für die Antwort