Welche von den großen deutschen Premiumbiermarken ist die beste?

5 Antworten

Ich muss sagen dass ich keine der "großen" Brauereien wirklich mag. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich allerdings 5,0er nehmen. Die sind günstig und das Pils schmeckt gut.

Matermace  12.01.2023, 12:11

Das ist Oettinger ;)

iQhaenschenkl  12.01.2023, 12:19

Billigmarke Öttinger, mit Hopfenextrakt gebraut!👎👎👎👎

Krombacher, Bitburger oder Flensburg und Jever! Die herberen Pilsener sind meine Biere von den großen Brauereien.

Regional ist es das „Mühlen-Kölsch“ der Brauerei Malzmühle in Köln am Heumarkt. Ist übrigens das einzige Kölsch, das mir schmeckt.

Ich bevorzuge auch eher kleinere Brauereien, aber wenn ich mich unter den genannten Bieren für eines entscheiden muss, dann Jever, das mag ich recht gerne. Becks schmeckt mir gar nicht.

Mikrobrauereien mit Bio und Naturzutaten machen das beste Bier. Der ganze Indistrieschrott wird aus üblem Hopfenextrakt zusammen gepanscht und das Etikett "Premium" ist nur Werbegeschwätz.

iQhaenschenkl  12.01.2023, 12:22

Hopfenextrakt wird nur von den Billigmarken (z.B. Öttinger) verwand. Muss übrigens auf der Flasche stehen!

Bitburger baut sogar selber Hopfen an!