Welche Biermarke ist die beste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krombacher ist eins der meistverkauften Biere in Deutschland. Das sagt natürlich viel aus. "Das beste" hingegen ist zu einem großen Teil Geschmacksache, aber für viele steht auch der Preis im Vordergrund. Krombacher, genauso wie Veltins, Becks, Bitburger, König und Co. gibt's halt alle immer irgendwo im Angebot für 10-11 €. Geschmacklich angepasst auf den Durchschnittsgeschmack sind sie austauschbar. Für diese deutsche "Geiz ist geil"-Mentalität bei Lebensmitteln hat man im Ausland allerdings weniger Verständnis. Und qualitativ gibt's in Deutschland erheblich bessere Biere. Die findet man fern der industriellen Massenproduktion beim Privatbrauer quer durchs Land. Vielfältig, aromatisch, nachhaltig.

Also meine Antwort im Ausland wäre, dass Deutschland kein bestes Bier hat, sondern von der Vielfalt und Regionalität der vielen kleinen Brauereien lebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Das ist Geschmackssache würde ich sagen.

Ich persönlich bevorzuge Löwenbräu oder auch gern fränkische regionale Biere.

Kann viel aktzeptieren aber wenn hier einer mit Veltins um die Ecke kommt kracht es.

Ich sage

Meckatzer

die Frage nach der besten Marke ist gar nicht beantwortbar. Ich würde antworten "jedes Bier ist das beste für irgendjemanden".

Hey,

Krombacher ist sicher nicht verkehrt.

Ich würde Erdinger nennen, auch wenn ich selbst kein Biertrinker bin, aber das ist eh individuelle Geschmacksache, LG. :-)