Wie fühlen sich 4 Promille Alkohol an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tendenziell fühlt man bei dieser Menge eher weniger bis garnichts mehr oder ist bereits tot. Wobei das nicht allgemeingültig ist. Es ist von verschiedenen Faktoren abhängig, wie Alkohol auf einen Menschen wirkt. Unter anderem spielen dabei Gewicht, Genetik, Geschlecht, Mageninhalt, emotionale Verfassung, Tagesform, Trinkgeschwindigkeit, aufgenommene Menge und die Gewöhnung eine Rolle. Bei schweren Alkoholikern wurden schon Promillewerte gemessen, die gesunde Menschen mehrfach umgebracht hätten.

Was passiert bei wie viel Promille?, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/betrunken-sein/

Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Man weiß nix mehr, sollte auch dann aufpassen wo man hinläuft (bin mal komplett besoffen mit 2,8 Promille in Kroatien gegen nh Straßenlaterne gelaufen) und vorallem an Straßen erst gucken und dann laufen.