Sind 2,7 Promille viel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du dich bei 2,7 promille nur angetrunken fühlst, bist du ein Alkoholika oder hast zumindest ein schweres alkoholproblem. Zu deiner Frage, ja, das ist viel zu viel. Egal wofür.

Hustensaft698
Fragesteller

Ich trinke aber normal nur 4 mal die Woche 2-3 bier.

Grauling0605  03.09.2022, 19:11
@Hustensaft698

Viermal die Woche ein bis anderthalb Liter Bier ist schon ne Hausnummer, je nach Körpermasse

JoshuasFragende  03.09.2022, 19:33
@Hustensaft698

Wie Grauling schon schrieb, ist das ziemlich viel. Du solltest wirklich mal deinen Alkoholkonsum reduzieren.

Es ist schon einiges

der

führerschein ist erstmal weg und du wirst eine Sperre zur Neuerteilung bekommen dann solltest du eine Therapie machen dann 1

jahr abstinent leben mit pipi Kontrolle und dann zur Mpu und mit viel Glück kannst du ihn dann neu beantragen

Relativ viel, ja. Relativ, weil diverse individuelle Faktoren eine Rolle dabei spielen, wie eine Substanz auf einen Menschen wirkt. Gerade wenn man häufiger viel trinkt, gewöhnt sich der Körper an diese Mengen. Nicht, dass es dann weniger schädlich wäre, lediglich die akuten Vergiftungserscheinungen fallen so geringer aus.

Alkoholvergiftung: Ein echter Notfall, https://www.kenn-dein-limit.info/wirkung-folgen/was-ist-eine-alkoholvergiftung/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Pauschal kann man sowas nicht sagen, da ein langjähriger Alkoholiker eine höhere Toleranz hat. Aber allgemein ist 2,7 Promille sehr viel. Wenn du dich dadurch nur "Angetrunken" fühlst, musst du wirklich sehr viel Alkohol trinken.

Nun, ein Gewohnheitstrinker empfindet auch einen hohen Promillewert als "normal" und ... gestorben wird auch nicht so schnell an einer Alkohohlvergiftung.

Schlussendlich wirst Du ja auch wissen, wieviel zu getrunken hast und konntest Dir Deinen Promillegehalt auch ungefähr ausrechnen ...