Nach 1.1 Promille ins Krankenhaus?

3 Antworten

Ich glaube wenn du wirklich 2 Promille hättest woher auch immer du das weißt könntest du dich nichtmehr daran erinnern also nicht so genau und außerdem reagiert jeder anders auf Alkohol vlt hatte sie einen schlechten Kreislauf oderso

Timonist1628
Fragesteller

Hab auch alk Test gemacht deswegen weiß ich das aber konnte noch normal laufen und klar denken

Das hängt grundsätzlich davon ab, wie gut du Alkohol verträgst. Einige können mit 2 Promille noch normal autofahren. Wenn man sich übergibt, ist das nie ein gutes Zeichen, da dann eine Alkoholvergiftung vorliegt, da der Körper den Alkohol nicht mehr selbstständig loswerden und filtern kann. Eine Freundin von mir ist mal mit 0,8 Promille mit ins Krankenhaus gekommen. Das wird wohl kaum ein extrem kritischer Wert gewesen sein, aber vielleicht nehmen die Sanitäter das gerade bei minderjährigen sehr ernst.

Für eine/n Anfänger/in ist 1,1 Promille schon viel.