Sind 1,9 promille mit 13 jahren viel?

11 Antworten

Mit 13 Jahren sollte man noch gar nichts trinken. Ich hab den Fehler gemacht und habe damals oft und viel getrunken. Schau dass deinem Kumpel das nicht mehr passiert da kommt man oft in dumme Situationen.

"Du so etwas ist vollkommen normal, hat jeder 13-jährige". ( Ironie off )

Speziell unter der Prämisse, dass Kindern in diesem Alter überhaupt kein Alkohol zugänglich sein sollte.

Besonders bedauerlich finde ich die Tatsache, dass die durch den Krankenhausaufenthalt entstehenden Kosten, nicht dem Jugendlichen angelastet werden. ( Zahlen darf er sie meinetwegen später. )

Ist egal in welchem Alter mehr als genug. Bei 3 Promille tritt meist der Tod ein. Ein normaler Rausch nach dem Ausgang ist so um die 1.2 Promille. Mehr ist nur noch sinnloses Betrinken.

mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert

Offensichtlich war es so viel, dass man vor Ort nicht ausschließen konnte, dass er Schäden davonträgt oder daran stirbt. Sonst hätte man ihn ja nach Hause geschickt.

Lasst euch das eine Lehre sein und wartet noch ein bisschen mit dem Alkohol. Euer Körper ist noch nicht darauf eingerichtet, die Alkoholmengen zu verkraften und abzubauen, die ihr von euren älteren Freunden und Eltern kennt.

Joa, läuft bei ihm, wie man das heute zu sagen pflegt. Ja, viel zu viel.