Führungszeugnis-Alkoholvergiftung?

5 Antworten

Im Führungszeugnis tauschen nur Sachen auf die die strafrechtlich verfolgt wurden.

Also zb.: Diebstahl, Körperverletzung, Urheberrechtsverletzung, Dealen mit Drogen, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

GutenTag2003  25.07.2020, 20:33

... sie müssen auch zu einer Verurteilung führen. Ansonst ist die strafrechtliche Verfolgung kein Tatbestand der ins pol Führungszeugnis kommt.

GutenTag2003  25.07.2020, 20:36
@Diaperlover84

Deswegen warst Du ja nicht im Krankenhaus :o)

Aber sicher vor Gericht und wurdest verurteilt. Es fand also mehr als nur eine strafrechtliche Verfolgung statt, nämlich eine Verurteilung.

Diaperlover84  25.07.2020, 20:39
@GutenTag2003

Nö ich wurde mit dem Bullentaxi nach Hause gefahren und meine Mutter musste die 1,79DM für mich bezahlen.

Nein wird nicht eingetragen , da stehen nur Verurteilungen drin. Also wenn er mal vom Gericht verdonnert wurde.

aber selbst da gibt es Ablauf Fristen , je nachdem welche Straftat.

Um welche Straftat handelt es sich bei einer Alkoholvergiftung?

AndalusierloveB
Fragesteller

Um keine haha, aber wir waren uns unsicher.

Das nicht aber Masturbation und Geschlechtsverkehr steht im Führungszeugnis.

Man(n), man(n), man(n)...

in einem Führungszeugnis erscheinen nur strafrechtlich verurteilte Straftaten.