Was wird alle ins Führungszeugnis eingetragen?

6 Antworten

Ein Eintrag erfolgt nur, wenn du zu einer Geldstrafe von über 90 Tagessätzen oder zu einer Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten verurteilt wurdest.

Dazu müsste man wissen, ob es nach diesem Autounfall zu einem Strafverfahren gegen dich kam.

"Autounfall" kann alles mögliche sein, von "gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge" bis zum einfachen Blechschaden, der über die Versicherung lief. Sowas endet nicht in einem Führungszeugnis ;-) lediglich Vorstrafen ab einer gewissen Höhe.

anaj0902
Fragesteller

Ich bin eingeschlafen und habe jedoch niemanden verletzt weder noch kam da irgendein schaden zustande, außer die arme Wiese :(

Gab es ein Strafverfahren? Wenn ja war es dein erstes? Wie hoch war die Strafe oder gab es nur Auflagen, dann wird dort wahrscheinlich nichts drinstehen

anaj0902
Fragesteller

Gab kein Strafverfahren. Es wurde alles vom Anwalt geklagt und liegen gelassen. Keine Strafe

 ich hatte letztes Jahr ein Autounfall

Und was ist dabei relevant? Warst du schuld und wurdest dabei strafrechtlich verurteilt?

anaj0902
Fragesteller

Ich bin eingeschlafen und habe jedoch niemanden verletzt weder noch kam da irgendein schaden zustande, außer die arme Wiese :(