Wie stehen die Chancen auf einen Job bei Anzeige?

5 Antworten

Die Anzeige allein steht noch nicht drin und selbst bei einer Verurteilung kommt das nicht automatisch rein...

Eine Anzeige kommt nie ins Führungszeugnis. Nur eine rechtskräftige Verurteilung - und auch da muss die Strafe erstmal hoch genug ausfallen.

Ich musste auch schon mal ein Führungszeugnis abgeben. In meinem jetzigen Job habe ich die Bankvollmacht aber auch ohne Führungszeugnis bekommen.

Du musst die Frage schon genauer formulieren, damit wir präzise antworten können. Führungzeugnis ist prinzipiell nicht für jeden Job / Beruf erforderlich. Der entscheidende Punkt ist allerdings vermutlich (ich nehme an, darum geht es dir), ob ein bestimmter Eintrag im Führungszeugnis eine Relevanz für die angestrebte Stelle haben kann. Und insofern kann das in der Tat ein KO-Kriterium sein.

Das kommt auf die Straftat an und ob man letztendlich auch verurteilt wird.

ich musste bei fast jeder tätigkeit eins abgeben...

wenn du den eintrag erklären kannst?