Ab wann ins Krankenhaus bei Alkoholkonsum?

6 Antworten

Im Zweifelsfall ist es immer besser, den Rettungsdienst zu rufen. Medizinisches Fachpersonal kann deutlich besser beurteilen, was zu tun ist, als ein Laie.

Alles gut, lass deine Eltern das mal machen. So schnell stirbt es sich nicht, auch wenn man rotzgranaten voll ist.

Trotzdem ist dieser Zustand nicht erstrebenswert. Das wird dein Bruder morgen bestimmt auch so sehen, wenn er mit Kopfschmerzen mit deinen Eltern diskutieren darf. 😂

Manchmal ein heilsames Erlebnis, die Auswirkungen des Überschreitens der eigenen Grenzen zu kennen. Viel Wasser trinken, auch wenn er es wieder auskotzt. Irgendwann wird es besser sein. Einschlafen und Ohnmacht ist ein Unterschied. Ohnmächtige kann man nicht wecken und sie reagieren gar nicht auf äußere Reize.

Schwierig zu beurteilen wenn man den Betroffenen nicht selber vor sich sieht, in dem Fall würde ich sagen einen Krankenwagen zu rufen ist sicherer, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig den Rettungsdienst rufen, achte darauf dass die Atmung weiterhin da ist, die Atemzüge pro Minute sollten 14-20 sein, der Puls muss normal sein nach Möglichkeit, dreht ihn in eine stabile Seitenlage damit er nicht an seinem Erbrochenen ersticken kann.

Und wenn er morgen früh aufwacht hoffe ich er hat den Kater seines Lebens, hat schon seinen Grund wieso Minderjährige keinen starken Alkohol bekommen, ich nehme nicht an dass er sich jetzt mit ein paar Bier ab 16 so betrinken konnte.

Habe das in dem Alter auch mal gemacht um ein Mädchen zu beeindrucken, die Folge war dass sie mich danach missachtet hat, ich die lachFigur in der Schule war und meine Familie mich damals lange Zeit wie ein Alkoholiker behandelte und das war genau das was ich brauchte um zu lernen wie man mit diesem Stoff richtig umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das IST eine Alkoholvergiftung. Jegliche Symptomatik, die aufgrund von Alkoholkonsum entsteht, sind Vergiftungserscheinungen. Denn Alkohol ist - halte dich fest - ein Nervengift! :O

Wenn er noch kotzen kann, ist es wohl nicht lebensbedrohlich. Schlimm wird es, wenn er das nicht mehr kann.

onichan471
Fragesteller

Ist es eig gut wenn man kotzt, geht da dann der Alkohol wieder raus? Ich weiß nicht ob der Alkohol nicht schon vom Darm etc. absorbiert wurde.

Shalidor  09.01.2022, 02:48
@onichan471

Wäre alles schon im Darm, hätte er ja wohl nichts zum Auskotzen, oder? ;)

Übergeben ist nur dann schlecht, wenn man ätzende Flüssigkeiten getrunken hat. Der Magen kommt damit nämlich noch am ehesten zurecht, bis man im Krankenhaus ankommt und der Magen ausgepumpt wird. Wird die Säure wieder ausgekotzt, verätzt sie die Speiseröhre doppelt.