Im Ausland wegen Alkoholvergiftung ins Krankenhaus, zahlt die Kasse?

3 Antworten

Ich denke, es kommt auch auf die Krankenkasse drauf an oder evtl ob sie ne Reisekrankenversicherung hat. Und die würd ich halt mal anrufen.

Die Kasse muss das wohl genauso bezahlen wie in Deutschland. Leider. Von der Beiträgen derer, die für Schwachköpfe zahlen müssen. Irgend etwas stimmt im System nicht. Jedenfalls kann das Krankenhaus dies innerhalb der EU mit der KK abrechnen, insofern es das tut uns es sich um ein staatliches KH handelt.

Ich hoffe nein, vielleicht lernt sie dadurch.