Ab wann Verdacht auf Sinusvenenthrombose?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe am 4. Tag nach meiner 2. Corona Impfung neue Kopfschmerzen bekommen.

Man muss unterscheiden zwischen Impfreaktionen und Nebenwirkungen.

Impfreaktionen treten direkt im Anschluss an eine Impfung auf und dauern meist nur einen Tag. Sie sind Zeichen einer Immunreaktion des Körpers und deshalb unbedenklich.

Wer im Zeitraum von vier bis 16 Tagen nach der Impfung allerdings Nebenwirkungen feststellt, sollte ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Dazu gehören zum Beispiel anhaltende Kopfschmerzen oder punktuell auftretende Hautblutungen. Stellen Sie bei sich oder einer Ihnen nahestehenden Person Nebenwirkungen fest, können Sie diese dem Paul-Ehrlich-Institut unter www.nebenwirkungen.bund.de melden. Die Meldung geht direkt an die zuständigen Bundesoberbehörden.

Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/fragen-und-antworten/nebenwirkungen-und-impfreaktionen.html#tab-4854-0

Alex

N1Hofa
Fragesteller

Dankeschön!

Wissen Sie zufällig was unter anhaltend gemeint ist?

Ich gehe davon aus dass es einen Unterschied gibt zwischen mehrere Stunden anhaltend oder Tage anhaltend.

LG

EinAlexander  19.07.2021, 16:43
@N1Hofa
Wissen Sie zufällig was unter anhaltend gemeint ist?

Das würde ich mit mehr als 24 h definieren. Im Zweifelsfall rufst Du die 116 117 oder Deinen Hausarzt an.

Die SARS-CoV-2 Impfung hat bislang keine Art von Thrombose ausgelöst. Es handelt sich jedes mal um natürliche oder krankheitsbedingter Thrombose anderer Quellen.

Kopfschmerzen sind normal nach der Impfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Navy1851  28.12.2021, 17:21

Da kann ich nur traurig lachen, ist es doch eben diese Haltung, die es einer verbrecherischen Regierung ermöglicht seit 2015 das Grundgesetz immer weiter außer Kraft zu setzen.