Nach einer woche corona Impfung Achterbahn fahren?

5 Antworten

Da kannst du dich einfach danach richten, wie es dir geht. Achterbahnen sind für den Kreislauf belastend und die Impfung ist für den Kreislauf belastend. Beides gleichzeitig will man daher nicht haben. Allerdings halten die Impfreaktionen in der Regel nur 2-3 Tage an, sodass du am Samstag wieder fit sein solltest.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Man sagt nach zwei Wochen, aber wenn du dich nicht mehr schwindlig und schlapp fühlst, dein Risiko. Allerdings kann der Herzmuskel auch bei Stress erkranken, also auf einem Fahrgeschäft wie einer Achterbahn

Warum nicht? Du sitzt da doch bloss, das ist doch kein Extremsport.

Romina4393
Fragesteller

Dachte nur wegen den ganzen Achterbahnen ob es vielleicht ein einfluss auf mein Körper hat

Nein. Die ersten 2 Tage sind entscheidend. Danach kannst machen was du willst.

Ja das ist kein Problem, aber ich hoffe du weißt,daß das Phantasialand erst wieder am 9 April öffnet. 😂

LG Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung