Wann sollte ich das Pflaster nach der corona Impfung entfernen?

5 Antworten

Das kannst du entfernen wann du willst. Es dient nur als Schutz über der winzigen Verletzung in der Haut, die durch den Nadelstich entstanden ist.

Bei der ersten Impfung hab ich es am nächsten Tag weggemacht, bei der zweiten noch am Tag der Impfung. Beides hatte keine schlimmen Folgen oder sowas in der Art. Man sollte sich halt nicht unbedingt mit der frischen Wunde in den Dreck werfen, doch ansonsten ist eigentlich alles soweit okay.

Das kannst du nach ein paar Minuten abmachen. Die Nadeln sind so dünn, dass die Einstichstelle kaum sichtbar ist und auch so gut wie gar nicht blutet.

Das ist völlig egal.

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

Meins ist auf dem Heimweg einfach abgefallen, ich muss sagen, es war auch sehr heiß (Juni) und ich schwitzte, jedenfalls war es, als ich mich daheim umzog, einfach weg, wurde nie wieder gefunden!

Soll heißen: Du kannst es direkt abmachen :-)

wenn man zuhause ist kann das weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung