Wann pflaster tauschen?

3 Antworten

Ich würde durch eine vermehrte Bakterien Ansammlung jeden Tag bis jeden 2 Tag das Pflaster wechseln vor allen dingen nach dem Duschen wenn das Pflaster voller Wasser ist ist es eigentlich logisch das Pflaster abzunehmen du lässt ja auch kein nasses Handtuch auf dem Boden liegen blödes Beispiel aber lieb gemeint .:)

GUTE GENESUNG !

Dankesehr

Wenn du ein Pflaster zuhause hast, kannst du es einfach ab machen und ggf. ein neues drauf machen. Dabei auf die Augenbraue achten, du kannst nicht einfach jedes Pflaster nehmen. Sonst rupfst du dir die Haare aus. Oder du achtest darauf, dass die Augenbraue mit einem kleinen Tupfer abgedeckt ist.

Wenn du kein Pflaster hast, mache es Montag morgen ab. Dann ist der Bereich über Nacht noch geschützt.

Okay vielen dank

ja ich hab viele pflaster zuhause

ich werd schon aufpassen

außerdem haben sie meine Augenbraue bissl abrasiert weil das ding in der Augenbraue war

@D2007

Ok, wenn du duschst, sollte das Pflaster nicht nass werden.

Der Arzt gehört schon für dieses Pflaster gesteinigt! Das ist doch kein anständiges Pflaster... Da macht man doch was besseres drauf...

Hast Du was zu desinfizieren zuhause?

Ja hab ich

aber der arzt hat nix gesagt wann man das entfernen soll oder so hat er nix gesagt

dieses pflaster nervt schon

@D2007

Hände waschen. Abnehmen. Desinfizieren mit sauberem Tupfer oder Ohrenwatten Stäbchen. Neues Pflaster ohne die klebende Fläche oder das Pad zu berühren aufsetzen. Möglichst rund herum verschlossen. Regelmässig tauschen, wenn es blutet.

@D2007

Lasse dich nicht irritieren. Das Pflaster ist einfach nur noch zum Schutz drauf. Du mußt auch bei so einer kleinen Wunde nicht wirklich desinfizieren. Wenn das notwendig wäre, hätte der Arzt etwas dazu gesagt.

@maja0403

Weiß ich nicht. Könnte aber gut sein mit deiner Aussage von wegen Arzt gehört gesteinigt wegen dem Pflaster.

@maja0403

Wieso schreibst Du dir selber? Hast Du eine Phobie mit Menschen zu schreiben?

@maja0403

Ja ich weiß schon

aber ich weiß nicht wann und ob ich das tauschen soll

dazu hat er nix gesagt

@opelzafira92

Nö ich hab nur falsch geklickt. Da kann das schonmal vorkommen. Ein User, der sich hier auskennt kommt damit klar, wenn ein anderer sich mal verklickt.

@opelzafira92 Was verstehst du unter einem anständigen Pflaster? Das ist wahrscheinlich Fixomull stretch, sehr gut geeignet.

Also 1) ist die Methode des Steinigens veraltet und hier nicht zulässig ;-)

2) ist das Pflaster für so eine kleine Stelle doch ok, es ist doch ein dicker Tupfer drunter. Und so groß bzw. tief kann die Wunde nicht sein, wenn es "abrasiert" wurde, es ist ja nicht genäht. Wahrscheinlich könnte es jetzt sogar ohne Pflaster gehen. Der Arzt hat ja auch sonst nichts Besonderes gesagt, also wahrscheinlich keine große Sache. LG

@Kessy04

So ist es. Das verwendete Material ist perfekt weil es elastisch ist und sich Bewegungen anpasst. Ich verwende das Material selbst zuhause. Damit kann man auch gut Fingerverbände machen.