Wann Pflaster wechseln?

4 Antworten

Jeden Tag solltest du es wechseln und dabei die Wunde Desinfizieren.

Das Pflaster sollte einmal am Tag gewechselt werden.

ByForet
Fragesteller

Was sollte ich tun, wenn es kleben sollte. Denn es soll kein Wasserkontakt haben.

Vennesla  25.06.2021, 21:57
@ByForet

Mit Wasser sollte eine frische Wunde keinen Kontakt haben. Ziehe das Pflaster vorsichtig ab.

Wenn es voll geblutet ist solltest du es wechseln.

Aber eigentlich sollte es relativ wenig bluten wenn es ordentlich gemacht wurde.

Wenn es morgen immer noch so stark blutet solltest du damit noch mal zum Arzt.

Ich persönlich würde 2, 3 Stunden warten bist du Blutung gestoppt ist und sich auch schon schorf Gebildet hat dann kannst du eigendlich den Pflaster schon weg werfen weil das schorf im Prinzip dein pflaster ist