Muttermal entfernt, mit oder ohne wasserfesten Pflaster duschen gehen?

2 Antworten

Hat mein Vater neulich auch. Wurde aber mit ein paar Stichen genäht. Da durfte er erst nach drei Tagen. Sein Pflaster hielt dann aber auch noch Wasser aus. Man muss mit dem Strahl ja auch nicht gleich übertreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keyra98
Fragesteller

Meins ist so klein gewesen, dass es nicht genäht werden musste. Ich hoffe dass das Pflaster was die mir drauf gemacht haben, wasserfest sind.

das tun was auf dem zettel steht. kannst ja auch morgen duschen..

Keyra98
Fragesteller

Ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Ich darf heute duschen gehen, nur weil die Pflaster nicht wasserfest sind, weiß ich nicht ob es ein Problem geben würde damit zu duschen.

ANobbs  20.10.2020, 12:10
@Keyra98

du hast geschrieben: weil auf meinem beigefügten Zettel steht, dass ich nicht wasserfesten Pflaster kaufen sollte

steht also alles da. nur, warum man das nicht kaufen soll, weiß ich nicht. Ich habe nach einer anderen op über das vorhandene Pflaster ein Duschpflaster gemacht. das sieht aus wie Frischhaltefolie. Ich weiß nicht ob Du sowas nehmen könntest. Irgendwie ist ja auch alles davon abhängig, wie groß die Wunde ist, ob sie nachblutet etc. Ich durfte jedfs nicht am nächsten Tag duschen

Keyra98
Fragesteller
@ANobbs

Ja aber ich habe doch geschrieben, dass ich heute duschen darf. Da verstehe ich die Antwort nicht, dass ich erst morgen duschen sollte. Kommt doch auf das gleiche hinaus...

ANobbs  20.10.2020, 12:44
@Keyra98

der arzt hat dir gesagt, dass du heute duschen darfst und auf dem zettel steht, dass du nicht wasserfestes pflaster kaufen sollst. was sagt dir das? guck mal auf deine frage. wenn ich also sage geh morgen duschen, dann nur, um einen kompromiss zu finden. schlussendlich bleibt dir nur eines: frag deinen arzt