Pflaster Bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Pflaster sind allgemein eher kontraproduktiv, da sie keine frische Luft ranlassen. Es kann vernünftig sein mal eines zu nehmen wenn man mit Unmengen von Dreck rechnet, aber allein eher nicht sinnvoll.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Man sollte gar kein Pflaster tragen, schon gar nicht beim Duschen. Das Piercing sollte ja auch sauber gehalten werden und darf gerne auch Wasser abbekommen.

Wenn du ständig Pflaster trägst, züchtest du dir nur eine Pflasterallergie und das hilft dem Piercing auch nicht.

Hast du keine Pflegeanleitung bekommen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leolim  17.11.2022, 17:00

Mein piercer hat mir z.B. gesagt, ich soll die erste Woche immer ein Pflaster tragen

Janastreng  16.12.2022, 11:16

Meine piercerin hat gesagt ich solle beim duschen mindestens 2 wochen ein pflaster tragen da kein wasser und kein duschgel drauf kommen darf, ich habe angst dass wenn ich es beim duschen ablasse dass es sich dann entzündet, kann ich dem wirklich vertrauen dass da wirklich nichts passieren kann?

needlewitch  16.12.2022, 12:02
@Janastreng

Oh no, das wäre wirklich dumm das Piercing 2 Wochen zuzupflastern - mangelnde Hygiene hilft doch nicht beim Abheilen. Jeder normale Mensch geht am Tag nach dem Piercen duschen - und zwar ohne Pflaster. Man seift das Piercing nicht ein, aber es schadet auch nichts, wenn da mal etwas Duschgel oder Schaum drankommt. Man spült einfach gründlich nach.

Du solltest gar kein Pflaster mehr tragen und beim Duschen einfach drauf achten, auf eine PH Neutrale Seife achten.Hat dir dein Piercer keine Pflegeanleitung gegeben?

den pflaster solltest du komplett weg lassen. der schweiss hat keine möglichkeit zu verdunsten und du erschaffst so ein super nährboden für bakterien und keime

normale kleidung ist schutz genug für ein bauchnabelpiercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Piercings
Lexrex21
Fragesteller

aber die Kleider haben doch Fusseln usw?