Pflege bei Bauchnabelpiercing

7 Antworten

Ganz einfach: überhaupt nicht!!! Ein Piercing darf und sollte durchaus mitgewaschen werden - nur nicht mit super parfümiertem Zeugs oder mit Duschpeeling oder solchen Sachen. Am besten man nimmt ein PH-Neutrales Duschgel wie Sebamed oder ähnliches. Duschen in den ersten vier Stunden nach dem Piercen ist verboten, aber ansonsten kann und sollte man das Piercing durchaus auch mal waschen... Nur Baden wäre schlecht, aber Duschen ist ohne Pflaster viel besser als mit!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Benutzt du Duschgel mit Parfümstoffen oder ohne? Wenn ohne, kannst dus am nächsten Tag nach dem stechen abmachen, wenn nicht würd ichs noch 3-4 Tage drauflassen.

ich hab so ca. 2wochen lang immer wieder ein wasserfestes pflaster vor dem duschen drauf gemacht.bin auf nummer sicher gegangen.^^.

aber danach wieder abmachen!die wunde braucht luft!

Frag am besten den Piercer - einfach im Studio anrufen.

Gr nicht! Wichtig ist das du PH-neutrales Duschgel benutzt :-)).