Was tun gegen die Reizung von Pflastern am Bauchnabelpiercing?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hatte das auch und ich wollte noch nicht ohne pflaster wohin gehn weils noch nicht verheilt war und ich angst hatte dass ich i.wo hängen bleib oder dass es sich entzündet dann hab ich einfach ein normales pflaster genommen und gleich wenn ich zu hause war hab ichs runter und bin mit bauchfreien shirt herumgelaufen und hab auf die gereizte stelle bepanthen creme rauf da hat geholfen.

Hey!

Ich schließe mich dem vorrigen Kommentar an- pflaster sollte nur 1 oder 2 tage oben sein.. Ob atmungsaktiv oder nicht. Eine Wunde heilt schneller wenn gut Luft dazu kommt. Einfach am Tag einmal desinfizieren und passt. Dann kannst du auch die gereizten Stellen vom Pflaster eincremen.

Lg

melissa4324
Fragesteller

Bei einem kleinem Schnitt am Arm oder so würde ich auch kein Pflaster drauf machen, aber das ist ja eine offene Wunde und fände das ohne Pflaster nach so kurzer Zeit eher leichtsinnig, da ja ständig Pulli oder tshirt dran reibt und dreck in den Kanal kommen kann

Ich lasse das Pflaster beim desinfizieren einfach länger runter um die Stelle eincremen zu können, danke :)

Pflaster nur die ersten 1-3 Tage
Weg damit :D
Höchstens nachts - aber nach 1 Woche eigentlich auch nicht mehr
Die Pflaster Ränder vergehn von selbst, oder mit Bepanthen..

Musst du das Pflaster denn wirklich tragen?
Bei meinem BNP sollte ich das Pflaster nur den ersten Tag bis zum nächsten mal duschen dran lassen.
Mit dem Pflaster drüber kann deine Wunde nicht atmen und das ständige abziehen und neu drauf macheb reizt auxh dein Piercing.
Um die gereizte stelle zu behandeln würde ich eine Wundsalbe wie z.B Bepanthen nehmen.

melissa4324
Fragesteller

Ja, da es ja noch eine frische Wunde ist und die Pflaster sind ja atmungsaktiv :) und das Piercing reizt das nicht, wird ja wenn nur von der "Watte" des Pflasters berührt. Kleidung würde die Wunde ja mehr reizen.

An bepanthen habe ich auch schon gedacht, aber dann würde das nächste Pflaster ja nicht halten und fetthaltige Salben sollen nicht ans Piercing kommen

Hi

Ist zwar schon zu spät, da die Frage schon 4 Jahre alt ist.

Pflaster kann man mit nem Fön leicht anwärmen und abziehen.

Oder an der Klebefläche mit Balistol leicht anfeuchten, und nach ner weile gut anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung